Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
#5
Alex: Danke. Meine Motivation mit 4BLD anzufangen war, dass 4BLD und 5BLD bei den Munich Open kurzfristig noch ins Programm genommen wurden. Sonst hätte ich die ersten Solves 4BLD vermutlich erst jetzt in den Ferien begonnen. Vielleicht sind die nächsten Franconia Open eine Motivation für Dich bis dahin 4BLD zu lernen.

Fabian: Danke. Smile

Jacck: Bei 3BLD noch Old Pochmann, wenn es schnell gehen soll. Wenn ich unterwegs 3BLD löse, probiere ich die Edges mit M2 zu lösen. Corners merke ich mir mit Bildern, Edges mit Buchstaben. Bei 4BLD merke ich mir die Centers mit Bildern, die Edges mit Buchstaben und die Corners wieder mit Bildern. Ich löse zuerst die Corners mit Old Pochmann, dann die Centers mit U2 und zum Schluss die Edges mit r2. Vielleicht sollte ich bei den Centers zu Buchstaben wechseln, denn die brauchen in meinem Kopf einfach deutlich weniger Platz als die Bilder.

Bei 5BLD bin ich mir noch nicht sicher, wie ich die '+'-Centers löse. m2 wäre eine Möglichkeit, aber ich glaube, dass U2 auch funktionieren könnte. Für die '+'-Center im U- und D-Layer habe ich jedenfalls schon Algos gefunden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Fritz - 26.12.2014, 10:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste