Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert
Kartendeck mit 52 Karten erfolgreich gemerkt und wiedergegeben:

Irgendwer hatte am Wochenende in /r/cubers davon geschrieben, ein Kartendeck in 12 Minuten memorisiert zu haben. Das hat mich dazu gebracht, vor dem Einschlafen zu überlegen, dass das doch eigentlich gar nicht so vielen Informationen bzw. Cubes bei Multi entspricht und ich das eigentlich ohne großes Training schaffen könnte.

Gesagt, getan, Ass bis König zählen von A bis M für Herz/Pik und von N bis Z für Karo/Kreuz und zum Schluss merke ich mit die Karten in Sechsergruppen als Dezimalwert einer Binärzahl zwischen 0 und 63 (also zweistellig). Macht 52 Buchstaben und 9 Zahlen.

Memo (26:11):
VOLH-RYIL-ZKFC-JUZN-ESQN-HCQK-ISDA-DMJV-TWTF-AGPB-GOPX-YBMR-UEXW
13-48
53-35
13-16
34-61
13

Gemerktes Deck auf ein Blatt Papier schreiben: 24:32.

Ein mal schaffen reicht.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fritz' Notizzettel für Alles, um das sich Cubemania nicht kümmert - von Fritz - 16.10.2017, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste