Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit DIY-Schrauben
#1
Hey Leute,

ich noch ziemlich neu beim Thema cuben, erst seit knappen 3 Wochen. Und ich hab beim Zusammenbau meines DiY-Typ-C-Cubes einen Fehler gemacht, wie ich jetzt bemerkt hab. Ich hab nämlich ein paar von den Schrauben nochmal ganz rausgedreht und nochmal rein. Dadurch hat sich die Schraube ein zweites Gewinde gefressen und hat jetzt jede Menge Spielraum und wackelt. Dadurch dreht die sich mit Gebrauch immer wieder raus und macht den Cube somit locker.

Frage: Könnt ihr mir vllt ein paar Möglichkeiten sagen, mit denen die Schrauben sich nicht mehr rausdrehen?

Wär voll nett.

Gruß Paul
Zitieren
#2
Bei mir dreht sich die gelbe Seite manchmal auch etwas locker. Tipps könnt ich auch gebrauchen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
..schraube wieder rausschrauben, heißkleber rein, trocknen lassen, schraube wieder rein.
Zitieren
#4
hmm so hab ich mir das schon gedacht, aber heißkleber gibt ja nach der Zeit nach (ist ja elastisch) und könnte dem Core vielleicht wegen der Hitze schaden. Oder hast du es schonmal ausprobiert?
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
nein, erfahrungswerte hab' ich da keine - erschien mir aber eigentlich als praktische lösung. man könnte es vllt auch mit einer etwas größeren schraube probieren? oder natürlich nen neuen core nehmen ;-)
Zitieren
#6
ja man könnte es irgendwie ausstopfen das wird den belastungen von speedcuben aber nicht lange stand hallten höchstens 4-5 solves
also ich würd mir auf jeden nen neuen core kaufn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste