Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cross in 8 Zügen
#1
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm oder einer Homepage.
Ich würde gerne ein Scramble vorgegeben bekommen und dann dazu das Cross lösen. Das Programm soll mir dann im Zweifel die Lösung anzeigen.

Unter diesem Video Rubik's Cube: Cross (Advanced) bei YouTube gibt es einen Link zu solch einer Seite: http://fn.dy.fi/old/step_1/index.pl


Leider scheint sie nicht mehr online zu sein.

Gibt es irgendwo noch ein Programm dafür? Ich habe ganz oft den Fall das ich die Lösung einfach nicht finde oder den Würfel dann nicht mher in den Ursprung bekomme.

Vielen Dank schonmal!
Zitieren
#2
Cstimer hat auch cross Lösungen

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk
[Bild: img.php?id=2013HAHN02&ranking=WR&event_1...vent_3=333]
Cubezz.com

Methoden:
Fridrich Full
Cll 42/42
EG-1 42/42
EG-2 2/42
Oka
Ortega
1-Flip
Zitieren
#3
http://www.cstimer.net/timer.php
und dann unter Tools -> Function: solve cross
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#4
(30.09.2014, 20:23)CrazyCube schrieb: Cstimer hat auch cross Lösungen

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk

Danke! Big Grin

Das ist doch schon ein Anfang!


Hat zufällig noch jemand eine Lösung für den offline Betrieb? Huh
Zitieren
#5
Ich bin jetzt zu faul es zu probieren, aber wahrscheinlich funktioniert das auch wenn du einfach den Tab immer offen lässt (dann darfst du deinen PC natürlich nicht ausmachen, aber immerhin)
Zitieren
#6
Prisma hat sogar ne Funktion für X-Cross Big Grin
Zitieren
#7
(30.09.2014, 22:01)AlexICG schrieb: Prisma hat sogar ne Funktion für X-Cross Big Grin

Das Teil ist ja genial! Absolut super was man da alles üben kann und immer wieder die Möglichkeit hat den Fall herzuleiten
Zitieren
#8
Ich habe mal noch eine Frage zu den 8 Zügen.

Es ist doch richtig, dass das Kreuz immer in höchstens 8 Zügen gelöst werden kann oder?
Zählt dann ein R2 F2 L2 B2 als 4 oder 8 Züge? Ist vllt eine blöde Frage aber ich denke ihr wisst schon wie ich das meine.

Also ist ein "2" generell als ein Zug zu zählen?
Zitieren
#9
Das ist ein Move Smile.
M-Moves, E-Moves oder S-Moves zählen als zwei Moves.
Man müsste für M' quasi Rw R' machen, also zwei Züge.
Zitieren
#10
(07.10.2014, 20:51)Floppyfeind schrieb: Das ist ein Move Smile.
M-Moves, E-Moves oder S-Moves zählen als zwei Moves.
Man müsste für M' quasi Rw R' machen, also zwei Züge.

Um meine fehlenden Fachbegriffe jetzt mal zu klären

R, U, L', D2... etc. ==> sind Moves?

R U R' y' R2 Uw' R U' R' U R' Uw R2  ==> sind ein Zug bzw. ein Algo?

Bezeichne ich das so richtig?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste