Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besondere, kuriose, unnötige Rekorde
#1
Falls es noch keinen thread gibt, wo alle ihre besonderen, gerne auch kaputten Bestleistungen oder neuartige Disziplinen eintragen können, fange ich hier mal einen an. Denkbar sind natürlich auch persönliche Erstbecubungen an besonderen Orten.
Und schon geht's los:
17.07.2012, 3x3 OH, 2:35 min am Fotscher Windegg, Tirol, in 2.574 m Höhe (persönlicher Höhenrekord, vorangegangener Aufstieg > 1.000 Höhenmeter)
07.02.2014 zwei cubes unterschiedlich gescrambelt, blind den zweiten so verdreht, dass er identisch zum ersten war, Zeit: 12:57 min
30.03.2014 multiblind 6/6, 47:42 min mit Würfeln verschiedener Größe: 30, 42, 50, 55, 57 und 100 mm https://youtu.be/4Mg2tw8E3tk
19.05.2014 (40 Jahre Rubik's cube) rallye Rubik's-Würfel 2x2x2 - 5x5x5 in 11:26 min
23.05.2014 rallye Shengshou 2-10 in 1:58:11. Sicher ein Negativrekord für die Ewigkeit, weil es bestimmt niemanden gibt, der noch langsamer ist als ich und a) die ganzen Würfel hat und b) das überhaupt versucht.

OK, ihr seid dran. Aber bitte nicht was, wo die Staatsanwaltschaft aktiv wird, wie z.B.: auf Motorrad one-handed bei Mindestgeschwindigkeit 150 km/h - und so.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#2
Geht doch noch krasser, habe von Shengshou ja auch einen Megaminx, MirrorCube und Pyraminx - also:
29.05.2014 rallye Shengshou 2-10, Megaminx, MirrorCube und Pyraminx in 1:57:37; dabei pb 10x10 44:02 min.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#3
EDIT 04.06.2016: zum zweijährigen Jubiläum hat Jupp das Gedicht vorgetragen! https://youtu.be/_qWNbQz--ts
EDIT 17.05.2015: Um es auch Non-Cubern möglich zu machen, den nachfolgenden Blödsinn zu verstehen, habe ich hier mal die wichtigsten Begriffe erklärt (in der Reihenfolge, wie sie nachher auftauchen):

speedcubing, was bedeutet eigentlich was? (Click to View)





Da es offensichtlich keinen thread für Gedichte gibt, stelle ich hier mal eines rein. Es hat insoweit an dieser Stelle seine Berechtigung, weil es a) unnötig, b) kaputt und c) aus der neuen Disziplin Extreme-cube-poeting ist:



Der Permkönig

Wer memorisiert die cubes geschwind,
es ist ein cuber, er macht sie blind.
Zum scrambler kam er, sieben im Arm,
wenn er die schafft, das hätte Charme.

Nun stockt der cuber und verbirgt sein Gesicht,
dass ihn die Umwelt störe nicht.
Die stopwatch läuft, er muss sich sputen,
die letterpairs müssen auf die Routen!

Jetzt geht es weiter, jetzt gibt er Zunder,
„Schau‘n m‘r mal!“ und blindfold runter.
Die ersten moves, noch wackeln sie,
doch dann geht es so schnell wie nie.

Fünf cubes gelöst, der cuber ganz heiter,
„Heut mach ich pb“ und dreht schnell weiter.
Beim sechsten stoppt er, der judge denkt „Was?
Ein memofail, ja gibt‘s denn das?“

Der cuber rätselt, denkt vor und zurück,
versucht es noch mal Stück um Stück.
„Das wird nichts mehr, hab mich verrannt“
und nimmt cube sieben in die Hand.

Die Kanten gelöst, schnell Tausch um Tausch,
nur noch die Ecken, fast wie im Rausch.

Jetzt läuft es wieder wunderbar,
doch was klopft an den Arm denn da?
Es ist der judge, die stopwatch steht –
die Stund ist rum, zu slow gedreht!

„Fünf,“ denkt der cuber „ist eher schlecht.
Vielleicht mach ich‘s beim Sechser recht.“

Die centers löst er mit frischen Mut,
lucky edge-pairing – super gut!
Mit leichtem Knarren dreht der cube,
fehlt da vielleicht ein wenig lube?

Aber es läuft, der cuber dreht schneller,
das Knarren wird bedrohlicher, greller,
da poppt der Würfel, der cuber flucht
und auf dem Boden die cubies sucht.

Assembly heißt der nächste Schritt,
der cuber fast nur langsam Tritt,
liegt aber weiter gut in der Zeit
und macht sich für den Endspurt bereit.

Doch da ein Schrei, laut und geschockt,
er hat die parity verbockt!
Fix korrigiert, dem cuber wird‘s bang,
reicht das denn noch oder ist‘s zu lang?

Der timer zeigt – endlich fertig dann –,
dass er es eigentlich besser kann.

Die comp ist aus, der cuber schaut
die results an und es ihn graut.
Die personal best ihm zwei Mal bot,
„ich hab‘s versaut, ich Idiot!“


Hanns, Juni 2014
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#4
Hihi beim Anfang sehe ich gewisse parrallelen zu dir Big Grin
Zitieren
#5
(04.06.2014, 20:43)ichcubegern schrieb: Hihi beim Anfang sehe ich gewisse parrallelen zu dir Big Grin
aber nur bis Zeile 7, ich mache beim 3er keine letterpairsBig Grin
Bin aber gerade dabei, M2 auch mit orientation zu versuchen und da probiere ich jetzt auch letters. Blöd sind da nur die M-edges, wenn die auch noch gekippt werden müssen. Wie weit bist Du bei M2?
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#6
Gibt's hier keine Daumen-Hoch-Funktion?! Big Grin

Gefällt mir Wink allein schon der Titel ist genial Smile weiter so!
Zitieren
#7
Das Gedicht ist ja mal hammergeil Big Grin
Zitieren
#8
Ja, sehr schön gemacht Big Grin
Zitieren
#9
Danke - freut mich, wenn es euch gefallen hat.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
#10
Bin nicht so der Fußball-Gucker, daher habe ich etwas gewürfelt und siehe da, in der eher selten ausgespielten Disziplin:

5x5 bld während einer ersten Halbzeit in einem WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung

hatte ich als Ergebnis:

43:34 min, das ist pb!

Na ja, ist auch erst mein zweiter success überhaupt, der erste war Anfang des Jahres und der war bei 65 min. Als ich dann heute in der Pause meiner Familie das unwahrscheinliche Ereignis verkünden wollte, musste ich feststellen, dass gerade ein noch unwahrscheinlicheres Ereignis stattgefunden hatte Facepalm werde damit leben müssen.

Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste