Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Tutorial
#1
Also...

Ich war jetzt n paar wochen inaktiv...
Keine ahnung, warum^^
Ich habe außerdem eingesehen, dass die Stadler-methode
Schlechter ist, als die "normale" 4x4 Methode
(nachdem ich über 2 stunden an einem 7x7 cube krepiert bin...lol)

Ich würde mich also dazu bereiterklären ein 4x4 "normal" zu machen, wenn sich hier noch niemand gemeldet hat^^
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#2
sehr gern, her damit :-)
diese woche müsste mein erster 4x4 ankommen, und falls ich allein nicht weiterkommen sollte, kann ich jedes tutorial gut gebrauchen.
Zitieren
#3
also wenn jemand fragen hat zu 4x4 oder grössere würfel kann er mich fragen habe langsam erfahrung
übrigens ich finde 4x4 schlechter als z.b 5x5 und 7x7 denn er hat so viele spezialfaälle wo du algroithmen auswendig lernen musst
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#4
Ich denke mal, dass sehr viele user die 4x4 Lösung kennen, aber ein anfänger kann mit einem tutorial bestimmt mehr anfangen, als sich persönlich an dich wenden zu müssen...
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#5
kann ich verstehen. es geht ja einfach darum es gibt schon einige tutorials auf youtube. werde aber eines machen kann im moment nicht da ich krank bin
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#6
yeah, meine erste 4x4x4-lösung... ca. 2 stunden, way to go :-)
muss man ja schon nen ganzes stück umdenken. und das dauert ja ewig, da die teile zu finden!
aber der eastsheen dreht sich echt super. mit dem v-cube 5x5x5 bin ich allerdings vom drehen her gar nich zufrieden.. dauert das normalerweise länger, bis der sich so richtig schön bewegt?
Zitieren
#7
ja ein bisschen vll. aber sprühe ein bisschen silikon rein und dann eindrehen. wenn er danach schlechter dreht(war bei mir so) dann warte einfach ein bisschen( ein paar stunden). und dann dreht er sich recht gut. ich brauche immer so 5 min für den 5x5 bei dem 4x4 etwa 3.5 min. aber ich finde den 4x4 blöder weil es so viele spezialfälle gibt. und am schluss erkennt man fast nicht den pll weil manche nicht stimmen(spezialfälle auch parity genannt.)
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren
#8
stimmt, vor lauter aufregung über die 6 neuen würfel hab ich das silikonspray ganz vergessen. der 4x4 dreht sich auch ohne echt super. zweiter lösungsversuch: 10min.
jetzt knobel ich am 5x5 rum - macht auch mal wieder spaß, wenn man nen bisschen überlegen muss :-)
Zitieren
#9
(13.01.2010, 21:27)Lord schrieb: mit dem v-cube 5x5x5 bin ich allerdings vom drehen her gar nich zufrieden.. dauert das normalerweise länger, bis der sich so richtig schön bewegt?
du musst den auseinanderbauen und bei den ecken am innenteil , halt das große teil welches innen im würfel is die kanten/erhebungen abfeilen. natürlich dann noch nen bissel silikonspray drauf und der dreht sich super
Zitieren
#10
danke für den tipp
Wink Auf dem Weg "Offiziel Bester Schweizer Speedcuber" zu werden. Wink


[Bild: signatur_image.php?name=Nicolas%20Bodmer...=1&motiv=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste