Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei F2L
#11
Da hast du Recht Smile Ich hab es auch gehasst, wenn mir Cuber mit diesen Bildern gekommen sind, weil ich die nicht gelernt hatte.
Zitieren
#12
ich lerne auch grade f2l und habe mir mal das video von leandro angeguckt, welches hier gepostet wurde. kann es nur empfehlen! es hat mir geholfen nicht nur einfach algorhythmen zu lernen, sondern den cube besser zu verstehen. man spart sich ne menge auswendiglernerei, )was ich vorher versuchen wollte indem ich mir alle fällt die auf der seite spezifiziert sind merken wollte), man versteht den cube besser und lernt f2l intuitiv. da es im grunde logische schritte sind die sich JEDER erschließen kann sobald man den cube ein bisschen besser versteht.
als blutiger fridrich method anfänger muss ich sagen, dass ich sehr glücklich bin über das leandro tutorial!

hier nochmal der link: https://www.youtube.com/watch?v=C_CL0UHUhDA
Zitieren
#13
ich hab fridrich auch vor gut 3,5 jahren mit leandro's tutorial gelernt Wink

kann es seit je her nur empfehlen Smile
ist echt gut verständlich..

und nun bin ich ein recht "alt eingelaufener" cuber und hab jetzt ungefähr einen schnitt von 11-13 sekunden, ohne, dass sich viel an meiner denkweise geändert hat Smile

-> läuft Big Grin
Zitieren
#14
Ich hab im August richtig cuben angefangen.
inzwischen brauch ich immer zwischen 10-15 sekunden für f2l.
Allerdings meistens noch mal 8-10 sekunden für die LL Sad
Zitieren
#15
Ich bin von Leandro's Tutorial nicht so begeistert. Aber leider sind 90% der Tutorials so: Manche Moves werden so schnell gemacht, daß manchmal nicht mal die Kamera mitkommt. Also wie bei einer Competition. Bei einem Tutorial müssen die Moves so langsam gemacht werden, daß der Zuschauer sie nachvollziehen kann. Auch Sätze wie: "Man könnte das auch so machen...ratsch, ratsch... und vielleicht, nein, doch, so, ...ratsch, ratsch... brauchen wir aber nicht." Und dazwischen wird der ganze Cube mit Überschall gedreht. Das geht garnicht. Ein Video ist halt nur 2dimensional. Wer eine Methode lernen will, braucht für eine bestimmte Problemstellung erstmal EINE Lösung, die funktioniert. Die Demo von anderen Lösungen verwirrt nur und bringt den Zuschauer total aus dem Konzept. Vor allem die schnellen Drehungen des ganzen Cubes.
Ich verwende derzeit LbL, und beim oberen Layer Fridrich twolook, oder wie es heisst. Das kann ich im Schlaf. Trotzdem hänge ich bei Leandro's Tutorial oft ab. Aber vielleicht liegts auch daran, daß ich 55 bin und nicht mehr genug graue Zellen habe! :-)
Viele Grüße,
Horst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste