Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OCS 0.8+
#1
Allgemeine Informationen
Da das alte, webbasierte OCS nicht länger auf meinem Webspace laufen darf, haben Nerogar und ich uns daran gewagt, das OCS neu als Java-Applikation zu erstellen. Da es sich noch nicht um eine Release-Version handelt, betitel ich den aktuellen Status einfach mal mit "Version 0.8"

OCS starten
Das OCS läuft als Java-Anwendung theoretisch auf allen Betriebssystemen (Smartphones ausgenommen, irgendwann vlt. Android). Lade dazu einfach folgende Datei herunter:
http://www.speedcube.de/OCS.jar
Zum Ausführen reicht meist ein Doppelklick (Java 7 benötigt). Falls es nicht funktioniert, einfach mich anschreiben.

Bisherige Funktionalitäten
  • Accountregistrierung (rechte Hälfte des Formulars)
  • Chatten
  • Signalton bei Chatnachricht
  • Chatbefehle (aber nur /color testweise eingebaut)
Da wir hauptsächlich am Grundgerüst arbeiten, sind die Funktionen momentan sehr sparsam gesät. Kommt aber noch.

Updates werde ich hier bekanntgeben. Die OCS.jar lädt sich bei jedem Start automatisch die aktuelle Version herunter.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#2
Ist es normal, dass in der "Im OCS (online-cubing-system) ist 1 User online: (alle)" ein "krrk" steht, wenn jemand eingeloggt ist?
[Bild: logo.gif]
#3
Achso, das war da noch aus Spaß drinnen. ist jetzt weg Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#4
21.12.13 - V 0.85 & 0.85.1
  • Das OCS hat nun ein neues Design von Nerogar spendiert bekommen. Weitere Änderungen folgen noch
  • Tabs (Momentan nur Logout und Chat, mehr folgen)
  • Die interne Struktur nähert sich dem Support von Parties und Chatchannels. Leider gibt es diese aber noch nicht
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#5
Kommt in nächster Zeit auch wieder ein Whisper-Befehl?
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#6
Den Whisper-Befehl wird es nicht mehr geben. Stattdessen kann man sozusagen Privaträume eröffnen. Kommt also auf's selbe bei raus, ist aber besser
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#7
21.12.13 - V 0.86
  • Channel werden nun unterstützt. Im moment kann man damit allerdings nur durch den Klick auf einen Namen in der Liste einen Privatchannel öffnen
  • Man kann sich mit Enter einloggen!!!

Parties sind auch schon sehr weit, haben es allerdings noch nicht in das Update geschafft. Sie sind noch etwas verbugt.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#8
jaa, man kann sich mit enter einloggen! jetzt könnt ihr aufhören, das war sowieso das wichtigste Big Grin
#9
Hey zusammen,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag. Ich weiss nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich fand keinen wirklich passenderen...

- Könnte man einführen, dass bei den Channels mit neuen Nachrichten ein Zeichen auftaucht. So wie beim iPhone und so Wink Oder vllt. dass der Channel-Name oben (zB "Main") eine Farbe bekommen ?
Dann muss man nicht immer alle durchsuchen...
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
#10
Da das Java-OCS ein großer Flop war, mache ich diesen Thread mal zu und tue so, als hätte es diese "Version" nie gegeben.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste