Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlägesammlung für OCS-Neuprogrammierung
#1
Die Idee eines neuen Threads für Vorschläge, welche in das neue OCS einfließen, fande ich sehr gut Smile

Ihr könnt hier reinschreiben, was ihr bezüglich des OCS wollt, wie ihr euch das vorstellt und eigentlich alles, was euch in den Sinn kommt.

Ich habe aber auch ein paar Fragen, die ihr mir gerne beantworten könnt:
  • Klingt es sinnvoll/gut, wenn es keine Channel mehr gibt, sondern man beliebigen Channeln, die durch einen Namen (z.B. #blablubb, wie in IRC) definiert sind, beitreten kann
  • Klingt es sinnvoll/gut, wenn man die Art der Party unabhängig von Channel o.ä. vor dem Erstellen einstellt?
  • Klingt es sinnvoll/gut, wenn Partys komplett unabhängig von Channels stattfinden? Dann gäbe es sowas wie ein eigenes kleines Fenster dafür.
  • Klingt es sinnvoll/gut, wenn es keine Whispernachrichten mehr gibt, sondern Privatchats? (neue Chat-Tabs quasi)
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#2
Zum ersten kann ich nix sagen
Beim zweiten versteh ich nicht, was du meinst
Beim dritten fände ich das eine gute Möglichkeit
Sollte Punkt vier eintreten, sollte man aber in mehreren Chats aufeinmel seien können
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Heißt das beim ersten Punkt, dass man selber nach Belieben einen Channel aufmachen kann?
Würde sich dann ja eh klären, wenn Punkt 1 umgesetzt wird. (z.B. Was ist #blablub für ein Avg?Big Grin)
Also eine extra Liste für alle Partys die grad laufen/noch offen sind? Fänd ich gut.
Klingt sinnvoll, da schließe ich mich CAL an.
Zitieren
#4
punkt 3: aber schon dass es mehrere partys gleichzeitig geben kann oder? dann find ichs auf jeden fall besser.
punkt 4: fänd ich viel praktischer so, gute idee! vorrausgesetzt dass wie cal schon meinte man in mehreren gleichzeitig sein kann.
und punkt 2: ...hä? war das nich schon so? oder bin ich einfach dumm? Big Grin
egal, find ich gut das ocs wiederkommt^^
Zitieren
#5
Hört sich eigentlich alles sinnvoll/gut an Smile.
Nur ist halt dann die Frage, ob auch mehrere Leute gleichzeitig verschiedene Sachen cuben können.
Vielleicht wäre zumindest ein verschiedener Channel für jedes Format (Avg of 5, Avg og 12, Avg of 50/100, Mean of 3) gar nicht schlecht. Wenn man das aber alles gleichzeitig machen kann, brauch man das natürlich nicht.
Zitieren
#6
ne spontane Idee von mir wär jetzt gewesen, dass in den Räumen sozusagen ne Party immer inaktiv ist, wenn dann einer beitritt gibts den ersten scramble ...wenn jemand beitritt wird halt noch auf den gewartet, dann müsste man net mehrere Channels haben, weil man solang wie man will in der Party bleiben kann Smile
Zitieren
#7
Punkt 1: Ich finde es klingt gut, weil man eh nicht so viele Channels braucht.
Punkt 2: Ja das find ich sehr gut Smile Dann sind eig. auch die vielen Channels unnötig.
Punkt 3: Also ich stell mir das dann etwa so vor
Dann wäre beides getrennt, man kann aber trotzdem noch beides sehen/ kommentieren Smile Ich würde dann auch so wie 2 verschiedene Töne benutzten Wink
Punkt 4: Ja das klingt gut. Also eig ein Tab mit nur Privatchats, oder ?

Noch so eine Idee von mir ist, dass man, wie im Bild, unten links ein Feld zum bearbeiten des Profils hat. Also Status, Namecolor, PBs evt, usw. Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#8
Wie wäre es, wenn das OCS ein wenig vom "deutschen" Forum abgespalten wird und wir einen Englischen Kanal dazu nehmen. So würde es mehr zu einem eigenen Projekt werden und mehr Benutzer finden den Weg zu uns.
Ich denke, dass es ziemlich spaßig sein wird mit Cubern aus der ganzen Welt zu kommunizieren/cuben. Dann könnten wir noch in Englisch sprachigen Foren für das OCS werben und bekommen dann eventuell sogar ein bisschen Promotion.
Ich finde, das OCS hat definitiv internationales Potential.
Natürlich sollte es dann auch schon bei der Registrierung möglich sein, die Sprache Englisch zu wählen.
Wenn das alles so klappt, dann wäre vielleicht auch endlich mal wieder etwas los in der guten Stube :-D

Das sind nur ein paar rohe Gedanken^^

Wie wäre es noch mit einem LvL System?
So dass man quasi durch persönliche Erfolge diverse Titel und Ränge erreichen kann. Das beruht natürlich auf Ehrlichkeit und dass man sich nicht selbst betrügt.
Als Beispiel: Avg 3/5 = 60.00 Sek. wäre dann LvL 1 und als Titel erhält man dann zu Anfang "Stolz wie Oskar van Deventer", weil die 1 Minute Marke ja für Anfänger schon ein besonderer Meilenstein ist. Irgendeinen lustigen Quatsch halt.
Gespeichert sind die Zeiten dann in einer persönlichen Datenbank, welche man aber auch jeder zeit löschen kann. Das ganze könnte man natürlich noch weiter ausbauen und vielleicht gibt es ja auch noch andere LvL Systeme die den Spaß im OCS erweitern könnten.

Hoffentlich sind die Ideen einigermaßen verwertbar und werden nicht durch die Probleme die bei der Programmierung auftreten könnten zerschmettert ^^

Gruß Timo
Jessica Fridrich
PLL: Full
OLL: 14/57

-Würfler aus Liebe zum Puzzle
The Bro Code (Click to View)
Zitieren
#9
Die Idee mit den Leveln find ich klasse, aaaaber zu dem internationalen Teil:
dafür gibts doch ttw?
Zitieren
#10
Was ist ttw? Aber wenn man das dann macht, sollte man auch mindestens einen Channel nur für deutschsprachige Cuber machen
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste