Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
Weil's mich so sehr freut, lass ich einfach dieses Video für mich sprechen:





oder so:

3x3 PBs heute
Ao5: 10.25
Mo3: 9.60


der Weg ist das Ziel Smile und das seit acht Jahren oder sogar mehr, als 10.25 noch die Minuten waren Big Grin 

umso mehr freue ich mich, dass ich zumindest einen Tag Nats mit mir und der Uni vereinbaren kann und mich dafür nicht teilen muss, gegenüber letztem Jahr schon eine Verbesserung Big Grin haben die Physiker mal gut eingefädelt

EDIT: lol

Ao5: 10.06
Ao12: 10.89



Zitieren
Zu den Nats: 2er PB Average 4.65, 3er hat der zu schnelle Cube einfach nicht zu mir gepasst Big Grin

Dafür war es abseits von den Ergebnissen sehr schön und hat Spaß gemacht! Es war wunderbar organisiert, es gab kostenlose Parkplätze (xD) und die Leute waren super!

Da die Videos von mir leider ziemlich nichtssagend ausgefallen sind, hab ich mich entschlossen das Finale hochzuladen: 





bis bald dann
Zitieren
Diesmal ohne Video, aber mit erfreulichen Neuigkeiten:

endlich hab auch ich meinen ersten sub10 Ao5 eingetütet Big Grin

die Scrambles waren eher leicht als blöd, wobei man ja auch mal fünfmal hintereinander Glück haben kann Wink

Generated By csTimer on 2017-9-9
avg of 5: 9.80

Time List:
1. (8.64)   F B2 L2 U B2 R2 D2 B2 U L2 D F2 B' R B' U L' F2 D2 B D' 
2. 9.95   B' D B2 L2 D' F R' B' L' U' D2 L2 U2 L2 F' R2 D2 F2 D2 B2 
3. 10.04   B2 R2 D2 U2 F2 L' D2 L2 F2 R F' L D R' B U' F' D' L R2 
4. (12.06)   L2 D2 B2 U F2 L2 F2 D2 L2 D' F2 B D' L2 U2 B R D2 U' R' F' 
5. 9.40   L2 D2 F' L2 U2 B' L2 B' R2 U' B D2 R B' U B2 L' F R2

da isses mir dann jetzt irgendwie auch egal, ob ich was hochladen kann oder nicht, das kann man auch einfach mal feiern, einfach so Smile

Der Air UM verdient nach einer um eine +2 verpasste Single PB eine Stunde nach dem Unboxing (7.37 wärs gewesen) und diesem Average heute aber denke ich schon mal bald ein ganz eigenes Review. Die eine Woche Gewöhnung an den neuen Würfel hat sich echt gelohnt! So viel krasse Ergebnisse nach so kurzer Zeit hat man ja sonst nur, wenn man den alten Retro Würfel der Mama gegen den ersten eigenen Speedcube eintauscht Big Grin

LG bzw. gute Nacht Wink
Zitieren
Eigentlich war am Wochenende so viel Physik im Kopf, dass man MCC auch durch E=mc^2 hätte ersetzen können... man wird's gemerkt haben, wenn man feststellt, dass bei so manchem Event bei mir das schlechteste Ergebnis seit zwei Jahren raus kam. Dennoch war es wohl keine schlechte Idee zu kommen, obwohl man eigentlich was zu tun hat! Bei dem Spaß den alle an bunten Würfeln haben kommt man in guter Gesellschaft einfach auf bessere Gedanken Smile

Mysteriöserweise konnte ich sogar vier PBs aufstellen, wovon Skewb natürlich am erfreulichsten war:

Skewb First Round (Click to View)
Da hat es dann endlich mit dem sub5 Average geklappt, puuh Big Grin
Da will ich mal hoffen, dass nun auch im weiteren Verlauf des Studiums bisschen Zeit zum Üben hab und da irgendwie auch noch Comps reinpassen...
Zitieren
Ich kann kaum glauben, wie viel Zeit seit dem letzten Post vergangen ist und wie viel Zeug seitdem in meinem Kopf rumgeistert...

aber heute kann ich endlich freudestrahlend das (sogar schon zweite) Ziel für 2018, was ich mir insgeheim so gesetzt hatte, als erledigt markieren:

Der langersehnte sub10 Average ist im Kasten. Und dann war's doch glatt 9.41. Ich bin komplett überrumpelt, wie es dann doch auf einmal geklappt hat, nach etlichen 10.xy Averages in den Weihnachtsferien. Wahrscheinlich hab ich auch nie zuvor soviele Videos zum Thema Advanced F2L, Cross to F2L u.ä. angeschaut wie in den letzten Tagen. Ungetimete Slowsolves haben denke ich auch geschafft, was sie sollten, auch wenn ich mich damit früher nie anfreunden konnte (99,9% meiner Solves sind auch getimet gewesen). Falls noch jemand auf dem Weg ist und den gar nicht mehr so geheimen Geheimtipp noch nicht kennt: J Perm auf YouTube gucken, wahnsinnig hilfreiche Videos, Hut ab!

Als nächstes sollte dann sub9 Ao5 drin sein, glaube sub10 Ao12 ist mir dann doch noch etwas zu hoch gegriffen Big Grin





Ich besaß abgesehen davon über die Weihnachtsfeiertage einen fabelhaften Aosu GTS M, aber wie gesagt, nach Weihnachten dann nicht mehr, da inner center pieces hinüber weil verbogen/ nicht mehr da, wo sie sollen, was zum mittlerweile bekannten Lock-Up-Problem führt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Lightake das als Garantiefall regelt, habe mir aber, weil ich nun mal einen brauche, bei SCS nen Supernova Wuque M bestellt. Allerdings war ich so schusselig, dass ich statt einem Stickerless Cube (der buntes Plastik besitzt) einen stickerlosen Cube bestellt habe (Plot twist: d.h. ein schwarzer Cube, der keine Sticker hat). Bei dem ganzen Trubel um den Garantiefall war ich wohl so frustiert, dass mir das nicht aufgefallen ist und nun bin ich schon bei der zweiten Firma auf guten Service angewiesen, selbstverständlich mein Verschulden. Aber wie ich die Verkäufer einschätze, wird sich das zum guten wenden und ich kann vielleicht bis zu den FCDs sogar wieder 4er lösen, vielleicht Big Grin

Solange es beim 4er nicht weiter geht (wobei, an Weihnachten mit dem nun kaputten Cube 'ne 36.50 gemacht und ALLE, wirklich ALLE Averages gebrochen), macht man halt auf dem 6er die erste sub3, auch nicht schlecht: 2:56.48

Also da war ich eigentlich recht effizient in den Ferien... wenn nicht bald Klausuren wären und es nicht schon am Montag wieder losginge, würd ich glatt so weiter machen, hab endlich wieder so richtig Spaß am Cuben gefunden trotz Stress Smile das allein ist schon viel besser als die PBs!
Zitieren
Liebe ghfreak,
alles Gute zum Geburtstag, viel Spaß im Studium und beim Cuben und allem anderen auch!

Und da du ja schon genug mit Zahlen zu tun hast, ist in dem nachfolgenden Rätsel nur eine Zahl dabei.
Die Frage lautet heute:
Nie mehr sub ja-wie-viel-denn? (Click to View)
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Vielen lieben Dank ^3 und schönes Rätsel! Wink

Auch wenn ich mir dir vorletzte Zeile mangels Square mit-oder-ohne-1 Wissen noch nicht ganz erklären konnte, konnte ich denke ich entziffern was mit der einzigen Zahl im Rätsel gemeint war, sehr cool gemacht Smile Auch wenn man sich an die neue Zahl noch gewöhnen muss...

Oder aber die letzten beiden Zeilen sind ´ne Differenz aus 21 und 1 (wegen Square minus 1), das könnte natürlich passen Big Grin
Zitieren
Uuuuppsi, mein Fehler, gemeint war:

=Squareroot(-1)

also dieses imaginäre Ding, dass man mit "i" abkürzt.

Da schon beim C64 in Basic die Wurzelformel SQR() war, bin ich wohl immer automatisch davon ausgegangen, dass der Square-1 seine Bezeichnung in Anlehnung an "Wurzel aus -1" hat, weil der doch ebenso unvorstellbar schwierig lösbar ist Smile.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Huch, an die Ähnlichkeit hatte ich noch nie gedacht, obwohl so ein Square-1 schon hin und wieder einen mir zu mysteriösen Imaginärteil besitzt Big Grin

Aber dann klärt sich das ja auf - im Eifer des Gefechts hatte ich mich sogar nur auf die englische Übersetzung meines Alters gestürzt, weil ich stundenlang Gruppentheorie auf Englisch gelesen habe, aber im Deutschen kann sogar ich nun das Rätsel lösen und das i kriegt seinen richtigen Platz Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste