Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
Blättere gerade so die Ergebnisse der HO durch und sehe plötzlich:

Wau, eine Sub10 Cool Cool Cool

Toll, und auch einige andere Ergebnisse waren ja richtig gut - Glückwunsch!

Und wenn ich mir die anderen Ergebnisse angucke, dann habe ich das Gefühl, das da ganz viele richtig Spaß hatten.
Methode C-3PO: So lange auf den Würfel einreden, bis er sich entnervt freiwillig selbst zurückdreht.
Zitieren
Oh ja, danke, das hat wirklich Spaß gemacht! Und mit den neuen Timern finde ich stoppt es sich so schön, irgendwie hatte ich da echt immer ein gutes Gefühl dabei, die fühlen sich nicht nur super an, die reagieren auch besser als mein Gen2 daheim Big Grin

Ergebnisse betrachte ich vielleicht noch wenn ich Videos schneide (hmm... wann das sein wird, keine Ahnung), aber so viel schon mal: hast richtig erkannt, dass da (bis auf 4er) überall irgendeine PB dabei war, und die sub10 hat eh total reingehauen Smile

Durch die Comp bin ich jedenfalls wieder sehr motiviert und freue mich, wenn ich ein bisschen gezieltes Training in meinen Studi-Alltag einbauen kann. Definitiv schönes Wochenende für das man gerne mal die dämlichen Abfahrtszeiten der Mainzer Busse in Kauf nimmt Wink
Zitieren
(09.05.2016, 16:00)ghfreak schrieb: Oh ja, danke, das hat wirklich Spaß gemacht! Und mit den neuen Timern finde ich stoppt es sich so schön, irgendwie hatte ich da echt immer ein gutes Gefühl dabei, die fühlen sich nicht nur super an, die reagieren auch besser als mein Gen2 daheim Big Grin

Die Beschreibung ist toll.  Big Grin
Ich geb dir Bescheid, wenn Speed Stacks eine Werbefigur sucht, die über ihre Gefühle beim Benutzen der Gen4 Timer spricht.  Tongue
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Big Grin

haha, aber gerne! Mal echt, da fließt das "Chi" wenn man da die Hände drauf legt, einfach magic Big Grin

Also ich jedenfalls werde mir bevor ich mir neue Würfel kaufe eher diesen Timer gönnen, und das soll jetzt nicht mal Werbung sein, die sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann sogar ein Nub ne sub10 mit machen Big Grin
Zitieren
Mini-Update zu den Hessen Open: nicht nur die Ergebnisse waren besser als erwartet, seitdem hab ich auch wieder so viel Motivation wie früher zu üben Smile

Und obwohl ich in Lampertheim noch dachte, Yau sei für mich auf dem 4er einfach nur total fehl am Platze, hab ich so lange in den Vorlesungspausen geübt, bis ich endlich meine PB von vor keine Ahnung wie vielen Monaten (damals noch mit Reduction) unterbieten konnte!

4er Session (Click to View)
Man achte auf diese mysteriöse 42 Big Grin

war zwar nix überragendes (irgendwie kein Parity... aber auch gut), aber um den Tag positiv zu beenden, hat's gereicht Smile

Jetzt muss ich diese Motivation nur noch durchhalten und auf andere Cubes übertragen...

EDIT: die alte PB hat fast 15 (!) Monate gehalten...
Zitieren
Nach langer Abwesenheit (musste erst mal den Thread wiederfinden :/) melde ich mich mal zurück.

War nicht ganz tatenlos am Ende des ersten Semesters und halt jetzt in den Semesterferien und hab tatsächlich schon was ganz nettes erreicht Smile

5x5 Single 1:36.65

3x3
Ao5 10.60 (Click to View)
bei 4-7 jeweils die größeren Averages etwas gesenkt, von daher, läuft Smile

Skewb waren auch recht viele gute 4er Averages, und insgesamt so sub6 nach kurzer Eingewöhnung...

dagegen müssen bei Sq-1 erst mal wieder die (Anfänger-)Algos sitzen, bevor ich da kräftig übe, das kann dauern Big Grin

also alles in allem hat sich die Pause nicht sonderlich bemerkbar gemacht außer bei den Sachen, die ich auch sonst nicht so viel übe und ich hoffe, dass ich im Wintersemester mal über mehrere Wochen hinweg Zeit zum Üben hab und nicht demotiviert bin Smile
Zitieren
In kleinen Schritten geht's weiter Big Grin

3x3 Mo3: 10.28

und nebenbei zich sub10 und auch endlich mal wieder ne sub9 Smile (8.47 Full Step)
Zitieren
Ehm ja, heute ist echt ein komischer Tag... da macht man ewig nix wegen Physik-Praktikum und dann im ersten (!) Versuch eine 5er PB um mehrere Sekunden und weil das noch nicht genug ist auch noch die ein Jahr bestehende 3x3 PB?? Muss ich mir Sorgen machen? Big Grin

5x5 Single: 1:33.11

3x3 Single: 8.31 
(PLL-Skip, muss für Reco mal das Video auswerten (ja, ich hab sogar mal was gutes gefilmt Big Grin), Scramble: L2 B2 L2 D F2 U2 L2 F2 R2 L2 D R D' F' U B2 D B D2 L2 B)
Zitieren
Moin moin Smile

Hatte in der Zwischenzeit noch ne Full Step 8.31 bei 3x3 und momentan macht mir 5er viel Spaß Big Grin

Single PB: 1:32.57
Mo3 PB: 1:40.00
Mo10 PB: 1:47.27
Mo100 PB: 1:53,.73
Ao5 PB: 1:43.50
Ao12 PB: 1:48.40

wenn mich nicht alles täuscht, war das alles heute Big Grin

Bei 4er tu ich mich recht schwer an meine PBs ranzukommen, auch wenn ich insgesamt weniger "schlechte" Solves hab als noch vor ein paar Wochen. Aber ich merke immer noch, dass ich zu lange bei meiner ersten Methode ohne Yau geblieben bin  Facepalm wenn ich nämlich zwischen 5er und 4er wechsle, krieg ich meistens kein Yau gebacken Big Grin
Zitieren
(14.10.2016, 09:58)ghfreak schrieb: Bei 4er tu ich mich recht schwer an meine PBs ranzukommen, auch wenn ich insgesamt weniger "schlechte" Solves hab als noch vor ein paar Wochen. Aber ich merke immer noch, dass ich zu lange bei meiner ersten Methode ohne Yau geblieben bin  Facepalm wenn ich nämlich zwischen 5er und 4er wechsle, krieg ich meistens kein Yau gebacken Big Grin

Vielleicht einfach auf beiden Yau machen?  Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste