Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VCube vs SS
#21
und was passiert dann, wenn jetzt ein deutscher Anbieter SS verkauft?
dann übt Verdes ja auch keine Selbstjustiz, sondern muss eine Klage einreichen, und dann prüft das Gericht, ob SS gegen das Patent verstößt...
d.h. in Deutschland wird SS nur nicht verkauft, weil deutsche Anbieter Angst haben, dass Verdes recht bekommen könnte... und diese Angst entsteht, weil Verdes vorher klarmacht, das er selbst findet, dass SS Cubes illegal sind... hab ich des jetzt richtig verstanden?
das würde heißen, ein Gericht macht sich da nur die Mühe, des zu prüfen, wenn es jemanden gäbe, der es drauf ankommen lässt und im Fall des Falles für die Gerichtskosten + Patentstrafe aufkommt...
Also, jeder der findet, dass SS in Deutschland legal sein sollte, muss sich selbst ein paar Exemplare aus Chnia bestellen, kommerziell anbieten und abwarten Big Grin
Und dann steht der Aufnahme des 8x8 in die offiziellen Disziplinen ein Grund weniger im weg Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#22
(15.01.2012, 15:24)Nudel schrieb: in Deutschland wird SS nur nicht verkauft, weil deutsche Anbieter Angst haben, dass Verdes recht bekommen könnte... und diese Angst entsteht, weil Verdes vorher klarmacht, das er selbst findet, dass SS Cubes illegal sind... hab ich des jetzt richtig verstanden?

Das ist ein moeglicher Grund, ja. Wobei es natuerlich auch andere Gruende als Angst haben kann. Vielleicht weiss der Verkaeufer gar nichts von SS, betrachtet es nicht als lohnend, oder stimmt Verdes zu und verkauft aus Verbundenheit keine.
Zitieren
#23
Cubikon verkauft keine SS cubes weil sie ein gutes Verhältnis mit Verdes haben und dies nicht belasten möchten. Original Aussage von Michael von Cubikon auf den Munich Open.
Schmuggelst du Fenster oder was?
Zitieren
#24
Warum machen wir nicht einen Shop auf? Dann verkaufen wir nur SS Cubes Big Grin Einfach nur um zu zeigen, dass es geht :p
Zitieren
#25
Klar würde es gehen Smile aber Cubikon bekommt vielleicht auch von Verdes bessere Preose und Michael steht wohl zu Verdes...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#26
also so ein shop in deutschland, der nur KOs verkauft, wäre schon eine ziemlich witzige idee, nur denke ich würde man da schnell probleme bekommen.

warum darf eigentl. der besitzer von 51morefun keine shengshous über paypal verkaufen, aber alle anderen shops schon? machte v-cube etwa da keine phising orders, oder wie ist das sonst zu erklären?

Edit: warum verkauft cubikon einen QJ pillowed 3x3, der von Mefferst patentiert ist?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#27
(16.01.2012, 15:42)Bigcubefan schrieb: warum verkauft cubikon einen QJ pillowed 3x3, der von Mefferst patentiert ist?

Der ist patentiert? Sicher?
Zitieren
#28
der besitzer von 51morefun sagte mir damals, dass er mir keinen verkaufen könne, da mefferts die rechte daran besitzt ( an ihrem feliks pillowed 3x3 ) und ich ja eine phising order für mefferts machen könnne.
mefferts pocht auf jeden fall für seine rechte bei ihrem pillowed 3x3 und der QJ ist dann eben ein KO, also illegal zu produzieren.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#29
also hat cubikon keine gewissenskonflikte mefferts zu schaden , aber bei verdes schon
Zitieren
#30
Ich glaub den Qj gabs vor dem Mefferts... Aber Verdes ist wohl für Cubikon wichtiger wie Mefferts da sie keine Mefferts Produkte verkaufen.
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste