Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan GuHong II oder Dayan Zhanchi V?
#11
Die haben beide die gleiche Bewertung...

Noch was:
Was für Sticker hat der Zhanchi?
Sind die gut?
Soll ich die Maru Smooth Tiles "mitbestellen"?
Also diese Langhaltbaren, Harten...
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#12
Der Zhanchi hat die ganz normalen Dayan Sticker.
Wenn dir die Maru Smooth Tiles gefallen, kannst du diese natürlich drauf machen.
Zitieren
#13
Diese Smooth Tiles sind doch diese Harten, Langhaltbaren oder?

Ok, cool, danke! Wink
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#14
Genau!
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#15
Ok! Wink
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#16
Hey,

also ich habe auch einen Guhong und einen Zhanchi. Also zuerst hatte ich einen FII doch aus reiner Neugier kaufte ich mir ca. 1-2 Wochen, nachdem ich meine FII erhalten hatte, einen Zhanchi. Als er ankam und ich ihn zum ersten Mal drehte, spürte man deutlich das dieser Cube einfach PERFEKT ist und deutlich besser als ein FII. Er hat grandioses Cornercutting, guten Speed und zusammen mit den MARU Textured Tiles sieht er richtig geil aus ^^ Doch im Laufe der Zeit merkte ich das die meisten Speedcuber einen Guhong benutzen und fragte mich was denn so besonders am Guhong sei. Also bestellte ich mir noch einen Guhong, am Anfang drehte er sich noch relativ schlecht und sein CC war auch nicht der Hammer (Was an der viel zu festen Tension lag).
Da ich die beiden Cubes jetzt schon längere Zeit habe, kann ich abschließend nur sagen, das sie beide gut sind und die Unterschiede eigentlich minimal sind. Ich denke es kommt auf die persönlichen Präferenzen an. Ich selber bevorzuge den Zhanchi, da er viel leiser ist und sich etwas smoother drehen lässt! Also am besten beide mal ausprobieren ;D

Gruß Ezio2107
Zitieren
#17
Ich finde von der Dayan-Reihe eigentlich alle Cubes gleich gut. Der eine dreht sich smoother, wohingegen der andere nie poppt.
Ich bevorzuge trotzallem meinen Dayan LunHui einbisschen mehr als meinen Dayan Guhong.
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
#18
@ezio: netter beitrag... danke! Wink
@icemen: und warum? Smile
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#19
Na ja. IUch ziehe die Stciker bei sowas meistens nicht rein, mache eh direkt neue drauf.
Ich hatte ein gutes jahr meinen GuHong als Maincube, und der hatte dann vllt 30000 oder mehr solves auf dem buckel.
Totaler schrott noch, dennoch, mein absoluter Lieblingscube, auch wenn zurzeit der ZhanCHi mein Maincube ist.
Ich habe jetzt beide schon länger eingespielt und kann sagen:
Der GuHong hat (bei mir) ein besseres Drehverhalten, jedoch wenige Pops und ein paar Lockups.
Der ZhanChi ist unglaublich smooth und lässt sich, wie Jonas sagte, unglaublich schnell drehen, jedoch kann das passieren (wenn man ihn nicht richtig kontrolliert), das er verrutsch, und größere Lockups auftreten (können!).
Letztendlich kommt es aufjeden cuber selbst an, vorallem auf seinen Style.
Ich bleibe dennoch beim Zhanchi. Warum weiß ich selber grade nicht^^


[Bild: img.php?id=2010KRAU02&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#20
Ist jetzt etwas spät aber ich würde auch gerne meinen Senf dazu geben :p
Hab gestern beide bekommen (sind also noch nicht eingespielt) undich finde den Zhanchi besser.. Der Guhong ist zwar schneller aber poppt mir irgendwie zu viel und der Zhanci ist viel smoother Smile Ich werd aber beide jetzt erstmal benutzen bis sie anständig eingespielt sind und dann falls sich meine Meinung ändert bescheid sagen :p

mfg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste