Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan GuHong II oder Dayan Zhanchi V?
#1
Ich kann mich nicht zwischen den beiden Cubes entscheiden! :O
Welchen Cube soll ich mir kaufen?
Kann mir einer sagen (wer beide hat), welcher von den beiden der bessere ist?
Wär echt lieb von euch!
Danke
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#2
Kauf dir einfach beide und teste selber!
Als ich meinen ZhanChi bekommen habe, hat ich trotzdem noch nen GuHong paar Monate lang als Maincube.
Bin jetzt erst vor ner Woche auf nen ZhanChi als Maincube gewechselt, da mein GuHong doch einfach schon zu abgenutzt und langsam geworden ist.
Hät ich jetzt aber einen neuen GuHong und ein neuen ZhanChi, könnte ich jetzt auch nicht genau sagen welchen von beiden ich besser finden würde.
Zitieren
#3
Meiner Meinung nach ist der ZhanChi besser als der GuHong.
Ich persönliche bevorzuge trotzdem den LingYun v2
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#4
Ich treibe es mit Dayan III, habe aber festgestellt, dass es sehr, sehr stark darauf ankommt, wie man die Cubes tunt. Schräubchen etwas anziehen dafür gut luben - und schon hat man vom Drehverhalten her fast schon einen andern Würfel in der Hand. Ich denke mit einem Dayan liegst du sicher nicht falsch.
Zitieren
#5
Cool, danke! ;D
Ist cool, wie schnell ich Antworten bekommen habe auf meine Frage.
Echt nett! Wink

Also:
Meine Großeltern sind grade in München und kommen Heute in einer Woche wieder zurück und ich habe sie gefragt ob sie bei Cubikon vorbeischauen könnten (13 Autominuten vom Appartment enfernt) und sie meinten ja.
Ich glaube, ich sage denen, dass sie mir den Dayan Zhanchi mitbringen sollen und ich bestell mir dann den Dayan GuHong irgendwann dazu...
Ja, ich glaub, die Idee ist nicht soo schlecht.

Wirklich danke Euch allen! ;D
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#6
Ja, ich denke Zhanchi ist keine schlechte Wahl, vor allem wegen den Torpedos Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#7
Ich habe auch beide jeweils 2x, und muss sagen, dass der Zhanchi praktisch nur ein verbesserter Guhong ist. Wenn du ihn gut (2000 Solves) einspielst, eine gute Tension hast, dann dreht er sich ziemlich smooth und dennoch sehr schnell. Smile.
Zitieren
#8
2000 Solves???? :O
Das wären bei meiner ø-Zeit:
22 Stunden und 13 Minuten und 12 Sekunden...
Dauert das soo lange?? :O

@Nudel:
Was sind Torpedos?
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
#9
@NoOther Torpedos sind solche Teile die man in die Kanten von Dayans tuen kann das er nicht popt (Guhong, lingyun, lunhui, zhanchi) im zhanchi ist es als Standard drinen...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#10
Guhong ist besser!
Mehr Speed aber auch gutes Cornercutting.
Zhanchi popt zwar nicht aber der gefällt mir nicht.
Letztden endes würde ich die einfach ausprobieren.
Meine Zeiten und alles weitere findet ihr hier.


[Bild: Banner_blau_web1.jpg]

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert! Ich leide an Legasthenie Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste