Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan GuHong II oder Dayan Zhanchi V?
#21
Smile 
Also bis auf den LinYun hab ich jetzt alle Dayans ausgiebig getestet. Mein erster Guhong war der beste, keine Pops, sehr weiches Drehen ohne jegliche Lockups, schnell und leichtgängig. Leider hat ihne jemand durch Sand ruiniert.Undecided

Der zweite Guhong war komischerweise völlig anders, lief viel härter und hatte eine leichte Tendenz zum locken. Fühlte sich fast wie die POM-Version an, die sehr "klackerig" läuft. Der dritte war ein LunHui. Der lief fast so gut wie der erste, nachdem ich die Torpedos entfernt hatte. Trotzdem poppt er praktisch nie und ist bis heute mein Maincube.

Einen ZhanChi hab ich seit neuestem auch. Frisch aus der Box lief er irgendwie knirschend, ich war zuerst richtig enttäuscht. Nach einiger Einspielzeit läft er jetzt aber sehr gut und sauschnell. Manchmal für meinen Geschmack sogar zu schnell. Ich hab's nicht so mit der Feinmotorik und in der Hektik überdrehe ich dann öfters, oder verdrehe unabsichtlich mit der Hand, mit der ich gerade eigentlich nur festhalten will. Natürlich könnte ich in fester einstellen, aber dann wird das Cornercutting schlechter.

Fazit: der ZhanChi ist eigentlich der Beste, ich bevorzuge aus persönlichen Gründen aber den LunHui.
Zitieren
#22
(27.12.2011, 15:22)Phlegmatix schrieb: Frisch aus der Box lief er irgendwie knirschend, ich war zuerst richtig enttäuscht. Nach einiger Einspielzeit läft er jetzt aber sehr gut und sauschnell.

Das gleiche Problem hab ich bei meinen frisch bekommenen Zhanchi auch!
Geht das von selbst weg? Wie lang dauerts ca.?
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren
#23
Sehr lange Wink
Du musst wirklich viel mit deinem Zhanchi machen, modden(wie ich es dir schon gesagt habe Wink), und gaaanz viel einspielen! Und auch Core luben etc.
Zitieren
#24
bei mir habe ich nur gelubet bischen eingespielt und dann war er so wie er jetzt ist... geil! Wink

Ok habe auch ein bischen gemodded, cpm und die edges und noch ein bischen zurechtgefeilt und noch was bei den corners abgerundet, allerdings immer nur seeeehr leicht und das waren wirklich keine großen veränderungen...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#25
Soo ich muss nochmal nerven... Big Grin
Hab meinen Guhong mittlerweile etwas eingespielt und ich find ihn besser als den Zhanchi^^
Der hat zwar Pops aber die sind seltener geworden und der Zhanchi (mit dem ich gleichviel spiele) lockt einfach zu sehr...^^

mfg
Zitieren
#26
Das must du jetzt für dich entscheiden welcher dieser cubes besser für dich istSmile
Ich bin mitlerweile auf den Zhanchi umgetsiegen. Ich habe hier schon mal was geschreiben aber ich habe meinen Zhanchi jetzt seit Weihnachten und der läuft richtig gut. Ich habe erst gedacht oh mist das ist nicht gut, der leif da überhaupt nicht, dann habe ich Maru Lube reingetan und Tada... ein Super Speedcube. Naja und gemoddet habe ich ihn auch und das dann mal ohne Torpedos ausprobiert und ich fande denn Zhanchi immer noch besser als meinen gemoddeten Guhong.
Meine Zeiten und alles weitere findet ihr hier.


[Bild: Banner_blau_web1.jpg]

Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert! Ich leide an Legasthenie Exclamation
Zitieren
#27
Naja hab die Torpedos noch drin... Hab ihn auch geschmiert (Maru Lube und Speedcuber's Silicone ausprobiert) aber ich find den Guhong (ungemoddet btw) einfach besser^^ Wobei ich auch mal die Tension ändern könnte... ^^

mfg
Zitieren
#28
Ich würd den zhanchi kaufn
Wegen den Torpedos
Ich hab ihn schon lange und
Er is mir noch nie gepopt
Wenn du findest das Torpedos den Cube
Zu langsam machn, würd ich dir einen Verwandten
Cube vom guhong empfehlen
Den speedcube ultimate 2 der popt eigentlich
Nie und is sehr schnell
Oll 57/57 Pll 21/21
Average : 20.286s Main Cube: speedcube ultimate 2
Single : 15.05s
Zitieren
#29
ist eigendlich sogar ein Guhong hat nur andere Sticker Wink
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
#30
(05.01.2012, 17:03)Fabian01 schrieb: Ich würd den zhanchi kaufn
Wegen den Torpedos
Ich hab ihn schon lange und
Er is mir noch nie gepopt
Wenn du findest das Torpedos den Cube
Zu langsam machn, würd ich dir einen Verwandten
Cube vom guhong empfehlen
Den speedcube ultimate 2 der popt eigentlich
Nie und is sehr schnell

Hiermit weise ich dich freundlich daraufhin, Satzzeichen zu benutzen.
Die Enter-Taste brauchst du übrigens weniger oft zu benutzen Smile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste