Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[icubik] mf8 Teraminx
#1
Heute mal ein Review mit was ganz besonderem.Smile

Erster Eindruck
Was mich etwas gewundert hat, es kam bestickert bei mir an, obwohl in der Beschreibung steht, dass man die selber drauf machen muss. Das erspart allerdings ne mange Arbeit, auch wenn manche etwas schief aufgeklebt waren.
Das Drehverhalten war anfangs miserabel, aber dazu später mehr.

Sticker 6.5/10
Wie gesagt, es kam bestickert an. Manche etwas schief, aber das ist zu verkraften. Die Quali is eig die selbe wie bei den v-cubes. Also nicht die Beste, aber es geht.

Drehgefühl
Bei so einem rießen Teil, ist es klar das es kein top Drehverhalten hat. Am Anfang ist es einfach nur misserabel, aber mit ordentlich sili gehts dann doch ganz gut. Die Ebenen drehen sich sehr unterschiedlich. Während die äußeren Ebenen sich sehr leicht drehen lassen, kommen nach innen immer mehr Locks und es wird schwerer zu drehen.

Lock Ups 5/10
Locks gibts häufig, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat und weiß was das Teraminx will und was nicht, werden sie deutlich weniger.

Cornercutting 9/10
Das Cornercutting ist erstaunlich gut. Ungefähr ein ganzes cubie über all (kein Unterschied zwischen inneren und äußeren Ebenen).
Tip: Wenn man das CC gut ausnutzt, kann man damit ne Menge Lock Ups umgehen.

Gesamteindruck
Wer schon immer mal was ganz besonderes haben wollte, ist hiermit genau richtig. Teraminx ist das komplexeste und zeitaufwendigste, was ich bisher hab. Dagegen ist ein 7x7 nix.Tongue Also wer auf große cubes steht, der ist hier ebenfalls gut beraten.

Wenn ihr fragen habt, einfach stellen.Wink
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#2
Gutes Review!
Ich wollte schon immer einen Gigaminx haben Big Grin
Teraminx, mach ich, wenn ich genug Geld habe.
Wieviel hat es eigentlich gekostet und wie lange hast du für den ersten solve gebraucht? -und wie schnell bist du jetzt so ungefähr-?
Ich brauch nur eine Einschätzung für den Gigaminx...
Ich glaube du bist einer der ganz wenigen Deutschen, der sowas hat, sonst kenne ich auch nur paar im Internet, die das haben.
Wie sieht es denn mit dem Petaminx aus wenn er rauskommt, oder wenn Examinx rauskommt...
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#3
Danke.
Es hat ~80€ gekostet. Den genauen Preis weiß ich jetzt leider auch nich mehr. Die Zeit hab ich noch nicht gestoppt, aber es dauert schon paar Stunden bis es wieder gelöst ist.Wink

edit: Achso petaminx und co. muss ich mal gucken, aber ich denk Teraminx reicht erstmal. Das dauert schon ganz ordentlich. Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
#4
np. Wink
Ich hol mir, bis die Erde am 21.12.2012 untergeht, noch irgendwo Gigaminx, ggf. auch von außereuropäischem Raum.
Ich denk mal ich bräuchte für Teraminx 6-12 Stunden, für Gigaminx 30 Minuten, also schon ein gewaltiger Unterschied. (V-7 = 12 Minuten, Eastsheen 5x5 = 4 Minuten), potenziert sich ja alles.
Petaminx würde dann zwei Tage dauern Big Grin
edit: nee 3-7 Tage oder mehr als eine Woche sogar....
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
#5
Sieht gut aus, aber ich finde die V-Cube Sticker hammer gut Wink 4 mal Waschmaschiene und die sind nur ein wenig abgefranzt.
Viel Spaß weiterhin und ich habe gerade echt lust den mal in die Hand zu nehmen, aber 80 € sind mir zu viel..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#6
ich hätte auch gern mal son ding Big Grin naja mal sehen wann und wo
ichgendwann hab ich einen
gutes review

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste