Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5 Edgepairing
#11
Also ich hatte mit yau grade ne Sub2 Big Grin aufm 5er
Ich mache ESlice Edgepairing. Erik macht aber soweit ich weiß MSlice Edgepairing. Es kommt ganz darauf an wie man besser klarkommt. Ich wechsel manchmal ein bisschen, d.H. Ich mach erst 3 edges mit Eslice edgepairing dreh den cube und mache auch 2-3 edges im Mslice. Fpr manche Edgepairingfälle finde ich Mslice halt leichter^^
Zitieren
#12
Wie werden die letzten 4 Edges gepairt? Den ich kapier es nicht wie Cubebanka es erklärt :o
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#13


Versuch mal das. Vom lösen her etwas anders aber vielleicht verstehst dus ja da.
Zitieren
#14
(05.06.2011, 08:47)Kubine schrieb: Wie haltet Ihr den Cube ?

die meisten machen E-slice-pairing. (feliks zemdegs, dan cohen...)
aber M-pairing ist wahrscheinlich tatsächlich besser (michal halzcuk, michael gottlieb, bence barat...) da man keine z2 rotations braucht sondern eben nur x was deutlich schneller geht. ich hab schon zu viel E-pairing gemacht und komm mit M-pairing nicht mehr klar.

andere interessante idee (soweit ich weiß macht nakaji das bin aber nicht 100% sicher): die ersten 4 edges die man mit E-paring löst in den U-layer. dann umdrehen und man spart sich das z2 für den rest. ist halt am anfang möglicherweise etwas langsamer aber danach gehts schnell.
mach ich so wenn ich z.b. seh dass die ersten 2-3 edges schon im selben layer sind.

EDIT: bei beiden methoden ist es übrigens vollkommen egal wo welches center ist. dadurch spart man zwar nicht viele moves aber es ist eine lästige ungünstige angewohnheit z.b. gelb oben zu halten beim Epairing.
Zitieren
#15
Habe nun einiges ausprobiert. Plötzlich geht es mit E Slice ganz gut Wink

Wo die herausgedrehten Tredges landen , hängt davon ab wo sich das einzufügende Cubie befindet. Um ein Cubie einzusetzen richte ich mich danach ob die Farbe der vorderen Seite des Cubies gleich ist wie die vordere Farbe der Kante(Tredge). In dem Fall wird die Kante zur Seite weggedreht.
Seitdem ich das so mache komm ich nicht mehr durcheinander. Andere machen das wohl automatisch so.

Ist das Fehlende Cubie in den Slices (blöd), dann versuche ich die Centers symmetrisch zu drehen und dann eine 180° Dreheung um es richtig einzufügen. ( Das was Cubebanka in seinem Video als zufällig nennt) Alternative wäre aus dem Slice rausdrehen und andersrum wieder reindrehen.

Die Technik von Cubebanka für die letzten 4 Kanten kenne ich. Bin mir nicht sicher ob es nicht schneller ist einer der 4 Kanten herauszudrehen und dann normal einfügen. Einige Cuber machen das so.

Ich hab mal versucht das schnell mit Paint zu zeichnen ( 1h)
Rechts ist ein fertiges Tredge.


   

Hoffentlich ist verständlich.
Zitieren
#16
Habe noch hier etwas zum Edge-pairen geschrieben:
Minitut

Da habe ich direkt auf eine Frage geantwortet. Eventuell passt es hier rein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste