Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode
#21
Ich kam mit Roux auf eine Bestzeit von 26s nach etwa 3 Monaten Trainingj. Dann bin ich auf Fridrich umgestiegen und hab nach einem Monat Fridrich vergleichbare Zeiten gehabt. Nach 2 Monaten Fridrich war ich bei 26s im Schnitt. Jetzt lieg ich bei so 21-22 bei 50 Solves.
Und ich weiß ja nicht was du für einen Mittelfinger hast, wenn du M auf einem 7x7 als "kick" durchführen kannst. Ich kanns jedenfalls nicht. Zum Glück hab ich nur noch wenige Algs bei denen ich das machen muss.

Ich glaube nicht dass man mit der Stadlermethode schneller wird als mit Reduction. Und die paar Moves die man für Stadler weniger benötigt rechtfertigen es nicht auf großen Cubes ständig Ms machen zu müssen ^^

Also versteh mich nich falsch, wer nur 2x2 und 3x3 macht, soll bloß zu Roux gehn, das ist echt ne kuhle Technik, aber auf BigCubes -> No Way!
Dann lern lieber Fridrich und für Edgepairing AvG oder das kranke Zeug wo man 6 Edges mit 2 Slicemoves macht (nur brauch man da echt viel Lookahead für...).
Zitieren
#22
ok,danke euch, hab jetzt 1.01 mit frdrich methode geschafft.
Für die fridrich methode hab ich mir ein F2l intuitiv video angeguckt.Damit klappts ganz gut.Mal ne frage,also ich mach bei F2l nicht die allgorythmen sondern ich hab mir n paar positionen gemerkt und von denen aus lös ich den slot.Wenn jetzt aber eine ecke nicht so liegt mach ich die spiegelung oder bring die kante in eine andere position ,wie macht ihrs?
und was ist das beste?

ps:bei uns am gymnasium ist der cube grad voll im trend es gibt sogar ne AG!!!
Zitieren
#23
cubing AG? müsste ich mal in unserer schule vorschlagen ^^
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#24
ich bin aber net in der ag!
mal ne ganz dooofe frage wo is der button wo ich ein neues thema beginne(bin neu)!!!!??????
Zitieren
#25
sachma was hat das hier alles jetzt mit der roux methode zu tun??und wenn man ein bisschen sucht findet man auch den button >.<
[Bild: signatur_image.php?name=Marcel&pb=17.97&...=1&motiv=1]
Zitieren
#26
hi Leute,
ich schaff den würfel zwar erst seit 3-4 Wochen lösen kann aber schon die Roux Methode habe sie von: http://www.speedcubing.ch/Gilles%20Roux%...ethode.htm .
Ich will jetzt hier keine beleidigen oder so aber so wie die da dortt geschrieben haben fand ich es für mich als Anfänger wesentlich hilfreicher vorallem weil dort die Algorithmen für die Ecken waren. Ja ich weiß zwar das man damit ziemlich lange braucht aber für jemanden der Roux lernen möchte ist es leichter. Außerdem helfen die Videos enorm, die man auch übernehmen könnte. Man könnte die Roux dann ja unterteilen in Den Tel wo welche es lernen wollen und einen in der Tipps zur Beschleunigung gegeben werden. Ich danke schon mal im vorraus fals es verbessert wird.
mfg kaio
PS:Ich schaff die Methode m Durchnitt in etwa 2 mnuten kann aber auch noch nicht alle Algorithmen auswendig!
Zitieren
#27
Ich guck mal... vielliecht mach ich eine video-ergänzung
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#28
wie gesagt...man könnte die algos in den Corner schritt reinkopieren und nicht nur auf andere seiten verweisen. Das verwirrt schon ein wenig
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#29
Da bin ich auch irgendwie für...
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#30
Hey Felk kannst du mir den Link geben ? Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste