Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roux-Methode
#11
Cool. Bin mal gespannt ob ich die 1x2x3 Blöcke jetzt richtig lösen kann.
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#12
(05.12.2009, 14:35)Aggromaster schrieb: ich will diese methode lernen aber auf der seite kann ich die bilder net sehen... (oder was das ist)
hat vl jemand ne andere seite wo man das lernen kann?

Um die Apletts bei uns richtig sehen zu können, solltest du am besten den Firefox benutzen:
www.getfirefox.com
Und natürlich musst du Java installiert haben:
http://www.java.com/de/download/
Dann sollte es keine Probleme geben Wink

Ich kann Anfängern allerdings eher von der Rouxmethode abraten. Man benötigt gerade für die 2 Blöcke schon etwas mehr Erfahrung. Ich war selbst auch Roux-Cuber, bin dann aber zu Fridrich gewechselt, da man mit Roux so ziemlich an den 3x3 und 2x2 Cube gebunden ist. Roux auf großen Cubes oder Onehanded ist einfach ekelhaft durchzuführen. Dafür hat an mit CMLL allerdings gute Chancen beim 2x2 oder bei Fewest Moves.
Zitieren
#13
OH ist Roux echt schlecht...
Für die Großen Cubes gibt es die Stadler-Methode, die schneller ist, als die, die Würfel wie 3x3 zu lösen.
Erfahrung braucht man bei Roux wirklich mehr... Ich hab direkt mit roux angefangen, und mehrere Tage für einen schritt gebraucht^^
Und hol dir Google chrome als browser... der hat mehr Style^^
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#14
Hey sidmoon, ist es ok für die 2 blöcke F2L zu benutzen?
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#15
Ich mach das so...
Ich hab in dem Tutorial Die F2L methode erlärt... auch, wenn es da nicht so viel zu erklären gibt....^^

EDIT: Yeah, das Tutorial is endlich Online^^
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#16
hey gute Arbeit. Eine Sache hätt ich da noch vorzuschlagen:
Die Algs für die Ecken hast du ja nach Ortega geschickt. Wäre es nicht besser, eine Extraliste mit den Algs zu machen? (einschließlich CMLL und die für den Letzten schritt)
Meiner Meinung nach wäre das geschickter und übersichtlicher
Weltuntergang 2012-Ich war dabei!
OLLs sind so leicht und doch soo schwer...

[Bild: attachment.php?aid=209]
Zitieren
#17
(06.12.2009, 14:08)Sidmoon schrieb: Für die Großen Cubes gibt es die Stadler-Methode, die schneller ist, als die, die Würfel wie 3x3 zu lösen.

Dann ist es natürlich faszinierend, dass es in den Top100 der Welt sicher keinen einzigen Cuber gibt, der die Stadlermethode verwendet.
Die Aussage halte ich für absoluten Quatsch. Das Problem auf Big-Cubes ist ja nicht die Idee an sich, sonden schlicht und ergreifend die Tatsache dass man so viel M und M' - Moves machen muss. Wenn du mal nen 7x7 mit Roux gelöst hast, wirst du heulend in der Ecke liegen, was unhandlicheres gibt es einfach nicht.

In das Tut würd ich die Algs für die Ecken noch reinschreiben. Nichts ist ekelhafter als auf 3 Seiten nachsehen zu müssen um einen Schritt fertig zu bekommen Big Grin
Zitieren
#18
Thumbs Up 
Hey leute wold mich mal vorstellen,bin 13 jahre alt cube seit ner woche und hab 2 fragen.
1.Ich kann schon fridrich 2-look pll und oll,welche zeiten schafft ihr damit?
2.Ich verwende zur zeit einen rubiks cube original.Was fürn DIV kit ist das beste?
und ich möchte eventuell auf roux methode umsteigen weils besser sein soll.kann mir jemand sagen wie lange man trainieren muss um sub 30 mit roux und fridrich zu schaffen


THX im vorausBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#19
wer hat dir gesagt, das roux besser ist? ^^ Mit Fridrich wird man ein paar Sekunden schneller.
und DIY-Kits kann man A (auch AIII), C und C4Y empfehlen, aber am besten kaufst du mehr als eines und probierst alle einmal aus, obwohl das bei deinen zeiten sicher keinen großen Unterschied macht Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#20
(07.12.2009, 12:50)Ben schrieb:
(06.12.2009, 14:08)Sidmoon schrieb: Für die Großen Cubes gibt es die Stadler-Methode, die schneller ist, als die, die Würfel wie 3x3 zu lösen.

Dann ist es natürlich faszinierend, dass es in den Top100 der Welt sicher keinen einzigen Cuber gibt, der die Stadlermethode verwendet.
Die Aussage halte ich für absoluten Quatsch. Das Problem auf Big-Cubes ist ja nicht die Idee an sich, sonden schlicht und ergreifend die Tatsache dass man so viel M und M' - Moves machen muss. Wenn du mal nen 7x7 mit Roux gelöst hast, wirst du heulend in der Ecke liegen, was unhandlicheres gibt es einfach nicht.
Hmmm wie wärs mit Thomas Stadler
http://www.speedsolving.com/forum/showth...ler+method
Ausserdem ist diese Methode Innovativer.
Und es gibt bestimmt unter den Top hundert Irgendjemanden mit Stadler.
Und Trainier mal deine Hand... Es is nicht gut, wenn dein Mittelfinger (oder womit auch immer du M drehst) nicht Trainiert ist.
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste