Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Seite schneller?
#1
Ich habe vor ~2 Wochen angefangen zu cuben, ich schaffe den Würfel ohne Anleitung mit der L2L Methode in ca. 2-3 Minuten (Rekord : 1:59.3)

Ich denke, ich verliere ziemlich viel Zeit bei der weißen Seite :

Weißes Kreuz :
Average: 00:18.07
Best: 00:09.80
Avg. 5: 00:18.07
3 of 5: 00:18.22
Avg. 10: 00:18.07


Weiße Seite :
Average: 00:44.24
Best: 00:30.30
Avg. 5: 00:44.24
3 of 5: 00:42.83
Avg. 10: 00:44.24


Ihr schafft den Würfel alle <20 Sek und ich brauch allein für das weiße Kreuz also irgendwas muss da doch gehen ^^

Ich löse die weiße Seite ohne Alghoritmen. Teilweise liegt es auch am Würfel der nicht wirklich gut geht, also ich kann nicht schnell drehen sondern muss jede drehung zu-Ende machen, aber um das Problem zu lösen hab ich mir jetzt nen Speedcube bestellt Smile


Ab wann kann ich mit der Friedrich Methode beginnen? Wenn ich eine Zeit durchschnittliche Zeit von xx habe?



Lg
Zitieren
#2
Willkommen im Forum.
Als erstes ÜBEN ÜEBN UND ÜBEN.
Übe mal ds weiße Kreuz mit maximale 8 Zügen zu lösen.
Man kann mit Fridrich anfangen wann man will.
Also du kannst auch jetzt schon mit Fridrich anfangen.
Wenn du mit Fridrich anfängst, lerne als erstes 2look pll und oll.
Zitieren
#3
Hi,
danke für die Antwort. Ich übe täglich oft, ich denke es ist von großem Vorteil wennman erstmal die L2L Methode richtig gut kann oder?
Kannst du mir die Englischen Begriffe beibringen ala R' etc. , ich habe die L2L Methode nämlich mit einem deutschem Vid gelernt und da war UL UR RO LO usw.

Unten Links Unten Rechts Rechts Oben etc.

Weißes Kreuz mit max. 8 Zügen egal wie sie sitzen? Hm mal schauen wie ich das hinkriege, hier aktuelle Resultate :

(1 Punkt pro Drehung)
1. Mal : 11
2. Mal : 16
3. Mal : 12
4. Mal : 18
5. Mal : 13
Zitieren
#4
Das sind deutlich zu viele Drehungen. Nimm dir solange Zeit den Würfel vor dem Solve anzuschauen wie du brauchst. Stelle dir die Lösung des Kreuzes schon vor dem Drehen vor und löse erst dann.

Die restliche weiße Seite müsste eigentlich sehr schnell gehen mit dem RUR'U'-Trigger.

Die Notation ist sehr einfach.
R ist rechts
L ist links
U ist oben
D ist unten
B ist hinten
F ist vorne

Die Buchstaben ohne ' bedeuten drehen im Uhrzeigersinn, mit ' gegen den Uhrzeigersinn. Uhrzeigersinn in dem Sinne, als wenn du Frontal auf die Seite schauen würdest.
Zitieren
#5
(02.04.2011, 14:10)Tix schrieb: Hi,
danke für die Antwort. Ich übe täglich oft, ich denke es ist von großem Vorteil wennman erstmal die L2L Methode richtig gut kann oder?
Kannst du mir die Englischen Begriffe beibringen ala R' etc. , ich habe die L2L Methode nämlich mit einem deutschem Vid gelernt und da war UL UR RO LO usw.

Unten Links Unten Rechts Rechts Oben etc.

Weißes Kreuz mit max. 8 Zügen egal wie sie sitzen? Hm mal schauen wie ich das hinkriege, hier aktuelle Resultate :

(1 Punkt pro Drehung)
1. Mal : 11
2. Mal : 16
3. Mal : 12
4. Mal : 18
5. Mal : 13

Die Begriffe(R' etc.) heißen Notation.
Ob es ein vorteil ist L2L vorher gut zu können weiß ich nicht.
Man kann mit L2L unter 15 sek kommen.
Zitieren
#6
Du kannst das Kreuz ( Egal wie der Würfel liegt) mit maximal 8 Zügen lösen. Lass dir am anfang erstmal etwas mehr Zeit um zu sehen wo die 4 Kantensteine liegen und denke dir schonmal aus wie du diese am schnellsten an die richtige Position bringen kannst. Zuerst wird es dir schwer fallen aber nach kurzer Zeit erkennst du manche Fälle wieder und kannste sie gleich wieder einsetzten. Dann dauert das Kreuz immer kürzer Wink
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#7
soo habe jetzt mal eure Tipps beherzigt und glaube habe eine methode gefunden wo ich statt 3-5x drehen mit 1-2(manchmal 3) mal drehen ans Ziel komme, werde das jetzt erstmal üben das das immer automatischer funktioniert und weiter gehts Wink

L2L unter 15 sek? Oha, ich bin erstmal zufrieden wenn ich 1 min unterbieten kann durchgehend, wie viel macht der Würfel bei der ganzen Sache aus? Bei dem Würfel den ich gerade habe muss ich jede Drehung vollständig zuende drehen mit einer Hand da er sonst hängen bleibt, da verliert man sicher SEHR viel Zeit im Vergleich zu einem gutem Würfel woman nur "anstupsen" muss damit der würfel sich dreht.


lg
Zitieren
#8
Man kann mit dem Orgianal Rubiks Cube unter einer Minute sein.
Wenn man so um die 16-17 sek ist sollte man einen guten Speedcube haben.
Zitieren
#9
(02.04.2011, 14:37)cuber26 schrieb: Man kann mit L2L unter 15 sek kommen.

Redet ihr von LbL? Wenn ja, dann bezweifel ich stark, dass Zeiten unter 15 Sek damit möglich sind... Wink

Selbst mit Fridrich F2L + 2LookLastLayer ist es nicht gerade einfach Sub15 zu kommen.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#10
Ich hatte mich damals sehr signifikant mit einem besseren Würfel verbessert. War eine Verbesserung von ca. 25% schneller!

Welchen Würfel hast du denn bestellt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste