Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Dayans
#61
Es gibt sogar 2 neue Dayan's: Lun Hui ( Bisher nur in Amerika ) und Zhan Chi ( Bisher nur als Prototyp auf Witeden ) 
Zitieren
#62
Hab heute 4 neue Cubies von icubemart bekommen. ZhanChi, Alpha CC, FIII und einen DaYan II - TayYan, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin, was genau das für einer ist, weil der Dayan II ja der GuHong sein sollte. Egal, hier ein paar erste Eindrücke, muss auch gleich vorwegschicken, dass ich kein Super-Cuber wie die meisten hier bin.

Der ZhanChi ist verdammt schnell, vermutlich der schnellste Cube, den ich bis jetzt hatte. Cornercutting fantastisch, läuft meiner Meinung nach noch runder als der LunHui. Ich dürfte den ZhanChi auf keinen (!) Fall mit Silikon behandeln, sonst hätte ich ihn überhaupt nicht mehr unter Kontrolle. Trotz seiner Schnelligkeit sehr gut kontrollierbar.

Der Alpha CC ist kleiner und extrem leicht, dreht schnell, aber nicht so flüssig wie der ZhanChi. Vom Cornercutting bin ich derzeit noch nicht sehr begeistert, muss erst noch Silikonspray herhalten und "eingedreht" werden.

Vom FIII hätte ich mir - achtung erster Eindruck - mehr erwartet. Nachdem der FII lange Zeit mein Main-Cube war, war ich natürlich extrem gespannt auf den FIII, aber vermutlich fehlt ihm noch bisserl Silikon und Feintuning.

Der ominöse DaYan II - TaiYan ist der "unrundeste" und meinen DaYans. Er ähnelt meinem bescheidenen Gefühl nach noch dem GuHong am meisten, Cornercutting ist solala, jedenfalls ist der LingYun noch schneller/drehfreudiger. Mit dem LunHui ist er überhaupt nicht vergleichbar, da dürften schon Generationen dazwischen liegen. Zuletzt war der LunHui mein Main-Cube, aber ich glaube, die Betonung auf "war" sagt schon einiges.

So, das waren jetzt nur erste Eindrücke eines absolut nicht schnellen Cubers (immer so um die 1:00), aber leidenschaftlichen Cube-Sammlers. Bin schon auf Eure Eindrücke gespannt!
Zitieren
#63
(12.07.2011, 20:59)cubidooo schrieb: Hab heute 4 neue Cubies von icubemart bekommen. ZhanChi, Alpha CC, FIII und einen DaYan II - TayYan, wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin, was genau das für einer ist, weil der Dayan II ja der GuHong sein sollte. Egal, hier ein paar erste Eindrücke, muss auch gleich vorwegschicken, dass ich kein Super-Cuber wie die meisten hier bin.

Also erstens ist der DaYan TayYan der DaYan I und zweitens passen die Eindrücke von dem F3 und dem Alpha cc nicht umbedingt in dieses Topic Smile

Single - 9.87 | Avg5 - 12.85 | Avg12 - 13.64 | Avg50 - 14.34
Zitieren
#64
Danke für die Einblicke.
Auf den TaiYan bin ich auch mal gespannt Smile. Kenne jemanden, der sich den bestellt hat. Aber da Dayan Cubes erst durch GuHong wirklich bekannt wurden, denke ich nicht, dass ich was Tolles erwarten soll Big Grin.
Und zum Alpha CC: Hoffentlich bekomme ich den irgendwo her. Bei Cubikon wirds den wohl nie geben. Und ich hab auch schon nahezu bei allen Reviews nur gelesen, dass es mit diesem Cube Probleme gab :/. Das finde ich sehr schade, denn ich war imm großer Fan von den Cubes von GuoJia...
Zitieren
#65
@Ph1L4z:
Also erstens wurde mir der DaYan TayYan als DaYan II verkauft (siehe icubemart) und zweitens brauchst Du es ja nicht zu lesen, wenn es Dir nicht zum Topic passt....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste