Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pll erkennen
#1
Hallo Leute.
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe nun angefangen die Pll Algos zu lernen. Die sind ja schön und gut nur ich erkenne sie einfach nicht wenn ich am Cuben bin.

Was für Tipps könnt ihr mir geben wie man am Besten Pll Fälle erkennt, da ich recht aufgeschmissen bin und dann am Ende eh nur die 2 Algos der Anfängermethode benutzte Tongue
Ich bin nicht der Schnellste (av. ca. 45 sec) also bitte helft mir. Smile

mfg Buschlein
Zitieren
#2
ganz ruhig :-)
irgendwann geht es von ganz allein, es dauert am anfang halt ein bisschen länger.

ich präge mir immer bereits gelöste "blöcke" und deren relation zueinander ein. ist beispielsweise die linke seite komplett gelöst und vorne rechts befindet sich ein gelöster block, habe ich einen J-perm. ist auf jeder seite jeweils ein gelöster block, habe ich einen N-perm. schau dir die fälle die du lernst genau an und erkenne eindeutige merkmale.

beim E-perm beispielsweise gibt es keinen einzigen gelösten block. beim F-perm gibt es eine einzige gelöste seite und keinen weiteren gelösten block. bei den J-perms gibts eine einzige gelöste seite und alle ecken sind bereits gelöst. und so weiter :-)
Zitieren
#3
tipp: Suchfunktion des forums
da gibst zig pll threads. und tipps etc.
durchlesen und schauen ;-)
DAS hilft auch schon viel :-P
hehe ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste