Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubix? DIY Deluxe Schmiermittel...
#11
Das hier waer vielleicht mal interessant zum Ausprobieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0631409952
Zitieren
#12
Definitiv...das Fett ist wahrscheinlich nahezu identisch zu dem, welches ich von E-Coll in der Tube habe. Hab grad mal eine Spritze davon bestellt. Ausprobieren kostet ja so gut wie nix.

Da du ja Lubix zu Hause hast, wäre es toll, wenn du es auch mal testen könntest und Bescheid geben würdest, ob die Konsistenz bzw. Schmiereigenschaften ähnlich oder identisch sind Smile
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#13
(02.11.2010, 20:45)blablaris schrieb: Da du ja Lubix zu Hause hast, wäre es toll, wenn du es auch mal testen könntest

meins wurde heute aus denver verschickt *grins*
Zitieren
#14
Ich könnte mir noch gut vorstellen, dass Lubix eigentlich chemisch gesehen das Gleiche ist Smile Könntest ja auch mal aus Steffans Link eine der Spritzen bestellen und vergleichen. Kostet mit Porto 3,45€ - vielleicht lässt sich damit ja ne Menge Kohle sparen, weil man dann nicht das "sauteure" Lubix kaufen muss und auch nicht so lange auf seine Lieferung warten müsste Wink
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#15
ne erstmal net ;-) Bin knapp bei kasse. Und das lubix ist mein geburtstagsgeschenk nächste woche. Bis dahin sollte es ja da sein :-)
und das andere las ich mich überraschen, was ihr so erzählt :-)
Zitieren
#16
Ok hab's mir auch bestellt. Und dann hab ich grad gesehen, dass Silikonfett wohl nicht das gleiche wie Lubix sein kann. Das englische Wikipedia schreibt zu Silikonfett / Silicone grease, dass es aus Silikonoel und Verdickungsmittel besteht, und das Lubix Sicherheitsdatenblatt gibt an, dass Lubix nur aus Silikonoel (Polydimethylsiloxane) besteht. Naja, ich werd's natuerlich trotzdem ausprobieren, wenn's hier ist.
Zitieren
#17
Naja, silikonöl gibts dann wohl eher in größeren Mengen.
Is dennoch billiger als lubix org.
Müsste man eben alles ausprobieren :-)
Zitieren
#18
richtiges Silikonöl gibts auch in kleineren Mengen für den R/C Modellbau...findet dort Verwendung in den Stoßdämpfern aus Kunststoff.
Conrad führt das z.B. in diversen Viskositäten...wenn ich mal wieder in Essen bin werde ich davon auch mal 2 oder 3 unterschiedliche Fläschchen kaufen und testen...ist vielleicht auch noch interessant, wie sich die unterschiedlichen Viskositäten verhalten.
DISCLAIMER: Für Interpretationen zwischen den Zeilen ist jeder selbst verantwortlich Angel

[Bild: img.php?id=2011BRAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Projekt Full OLL: 35/57
unofficial personal bests (Click to View)
Zitieren
#19
(02.11.2010, 19:26)blablaris schrieb:
(02.11.2010, 18:36)ct5010 schrieb: Wo bekommt man denn solche "verschließbare" Spritzen?

Die Spritze habe ich aus der Apotheke, aber verschließbar ist die nicht. Hab einen Schrumpfschlauch an einem Ende mit dem Feuerzeug zusammen geklebt und das andere Ende kommt jetzt auf die Spritze Smile

Sind die teuer? habe kein Bock selber nachzuschauen Tongue
Zitieren
#20
(03.11.2010, 16:36)ct5010 schrieb: Sind die teuer? habe kein Bock selber nachzuschauen Tongue

dann hast du pech FacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalmFacepalm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste