Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Slowturning
#11
gewöhn dir am besten an, gar nicht hinter den cube zu schauen, denn das muss man eigentlich nie. du kannst auch durch die sicht von der seite erkennen, welches cubie da versteckt ist, da es meist ausreicht, eine farbe zu erkennen; da hilft dann ein schnell angewandtes ausschlussverfahren :-)
Zitieren
#12
Aber man kann ja auch z.B am Anfang des F2L's eine Edge verwechseln. z.B. man sieht auf beiden Seiten grün (ohne hinter zu schauen) und will aber grün-orange dann weiß man ja nicht auf welcher Seite die richtige Edge ist die man braucht. Und mir passiert es zu 85%, dass ich immer die falsche Edge erwische.

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

[Bild: img.php?id=2014YAKU02&ranking=NR&event_1...nt_3=skewb]

_____________________________

Gruß Auel
Zitieren
#13
(14.12.2014, 23:24)Auel Yakubu schrieb: Aber man kann ja auch z.B am Anfang des F2L's eine Edge verwechseln. z.B. man sieht auf beiden Seiten grün (ohne hinter zu schauen) und will aber grün-orange dann weiß man ja nicht auf welcher Seite die richtige Edge ist die man braucht. Und mir passiert es zu 85%, dass ich immer die falsche Edge erwische.

Ist das jetzt ein ernstgemeinter Beitrag?
Falls ja: Er schreibt ja selbst, dass man das nach Ausschlussverfahren machen kann. Dann musst du halt, wenn du vermutest, dass die Kante, deren hintere Farbe du nicht siehst, hinten die orange-grüne ist, dich absichern, indem du vorher die rot-grüne irgendwo gesehen hast.
Außerdem kommt das irgendwann auch mit der Zeit. Vielleicht sollte man sich auch beim ersten F2l Paar sicher sein Wink. Schließlich sollte einem das direkt nach dem Kreuz ins Auge springen.
Bitte achte in Zukunft darauf, keine derart alten Themen auszugraben.
Zitieren
#14
Ich verstehe die Kritik an der Frage nicht so ganz. Er fragt doch nach dem Fall, dass auf beiden Seiten hinten (links und rechts) grün an der Seite zu sehen ist, und dann hilft das Ausschlussverfahren auch nicht weiter (wenn man nicht schon vorher darauf geachtet hat).
[Bild: img.php?id=2014RIIS01&ranking=NR&event_1...nt_3=333fm]
Zitieren
#15
Die Kritik ist nicht auf die Frage, sondern auf darauf bezogen, dass das eine Antwort auf ein Thema war, auf das seit 4 Jahren nicht geantwortet wurde. Das hab ich auch geschrieben. Das ist laut Forenregeln nunmal nicht gern gesehen.

Und ok, die Frage hab ich dann missverstanden. Dachte, er sieht bloß eine Edge hinten und weiß halt nicht sicher, ob es die grün-orangene oder die grün-rote ist.

Aber der beschriebene Fall tritt so selten auf, dass er mMn kaum praktische Relevanz hat. Und einen schnellen Blick nach hinten kann man machen, wenn man schon so einen blöden Fall hat. Dann macht das zeitlich auch keinen großen Unterschied mehr ^^.
Und wie gesagt. Starte nach dem Kreuz nicht so in das F2l, dass du auf mehrere Edges schaust, sondern versuch dir direkt in der Inspektionzeit ein Paar Steine rauszusuchen, das du irgendwie verfolgen kannst, während du dein Kreuz baust. Falls das noch nicht mit zwei Steinen klappt, versuch erstmal ein Stein zu verfolgen. Corner oder Edge.
Zitieren
#16
Wow der zweite macht das ja extrem fein Big Grin hab ja vieles vor mir, meine pb ist gerade mal 36 Sekunden ..werd noch viel viel üben Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste