Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Cubikon] QJ Mini 4x4
#1
Hay Leutz,

da es von diesem Cube noch kein Review gibt mach ich mich mal an eins ran.Big Grin

Also(is mein Erstes._.):

Allgemeine Daten :

Preis:14,95
Gewicht:134 g
Kantenlänge(n):6.0 cm

Achtung: Der QJ ist nicht gemoddet und ich habe keinen Vergleich.!

Erster Eindruck:
Der Cube kommt mit einer weißen Schachtel.Speedcuben geht erstmal gar nicht.Fingertricks funktionieren aber nur sehr schwer(nach 10 Solves taten mir richtig die Finger weh).Aber nach diesen paar Solves merkte man schon wie er sich verbessert hat.Nach circa 100 Solves kann man ihn als Speedcube bezeichnen; Fingertricks sind ohne Probleme durchzuführen!Und an Speed hat er richtig zu genommen !

Speed 10/10 Nach der Einspielzeit echt super! Ich muss sogar aufpassrn bei U2 nicht über 180 Grad zu drehen.

Pops 8/10 Am Anfang nach 15 Solves one Layer Pop zusammengebaut U2 Bewegung Pop (xDD) Dann vielleicht nach 100 Solves wieder nen Pop.Sowas wie die ersten 2 Pops tretet denke ich nach 200 Solves nicht mehr auf. Poprate 1/200

Sticker 10/10 Die Sticker sind echt toll verklebt und im Sinne keine Sticker sondern Tiles !Und halten damit lange.

Cornercutting (?/10) Vielleicht 10 Grad! Vielleicht ändert sich das nach dem Modden. Keine Bewertung, da ich denke CC bei Big Cubes nicht allzu wichtig ist.

Lockups: Eigentlich nie.Eigentlich! Manchmal hat man das Gefühl Der QJ würde sich "innerlich verhacken".Dies könnte man schon als lockupen bezeichnen da man nich weiter drehen kann!

Fazit 9/10 Der QJ Mini 4x4 ist ein SEHR guter 4x4, sogar ungemoddet!Somit ein Must-Have für jeden 4x4-Fanatiker!

So das wars ^^

Bei Missverständnissen ,Fehlern meinerseits Fragen etc. einfach posten.Smile

Ich weiß, dass ich scheisse formuliere^^!!!
MfG

Fail...

cuber!
Zitieren
#2
gutes review.
weil ja mein scu vorzeit nich zu benutzen ist kauf ich mir den dann mal.

ps: kommt gleich in den samellthread Wink
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#3
Gutes Review Big Grin.
Kann ich nur zustimmen. Ich hatte ja mal kurz einen mini QJ in der Hand und das war bisher der beschte 4x4 für mich ^^
Zitieren
#4
Soweit ich weiß verkauft Cubikon nur den normalen QJ und nicht den Mini. Oder versteht ich jetzt was falsch? Huh
Zitieren
#5
Gutes Review, aber der QJ hat keine Tiles, sondern long life sticker

(16.10.2010, 11:14)mezzokoko schrieb: Soweit ich weiß verkauft Cubikon nur den normalen QJ und nicht den Mini. Oder versteht ich jetzt was falsch? Huh
Der SCU ist der normale und der als QJ gekenzeichnete ist der mini
Zitieren
#6
(16.10.2010, 11:14)mezzokoko schrieb: Soweit ich weiß verkauft Cubikon nur den normalen QJ und nicht den Mini. Oder versteht ich jetzt was falsch? Huh


Nein Wink. Mini QJ schwarz
Mini QJ weiß
Die Größe steht in der Beschreibung: "Neuer Speedcube von QJ im Mini-Format und Texturstickern."
Zitieren
#7
und wo ist dann nochmal der unterschied zwischen longlife sticker und textured tiles?
[Bild: signatur_image.php?name=6Feetunder&pb=14...=1&motiv=1]
Zitieren
#8
Naja...
Longlife Stickers sind ein wenig dünner als die Tiles.
Außerdem halten Longlife Sticker glaube ich länger. Kann aber auch falsch sein Big Grin.
Auf dem Typ Y von Cubikon sind zb auch Longlife Sticker. Auf dem SCU aber sind Tiles ^^
Zitieren
#9
longlife Sticker sind dünnere tiles die meist textured sind. Beim Ghosthand sind z.B. so longlife sticker drauf, aber mit minderer Qualität wie z.B. beim mini QJ. Aber in der Regel sollten Tiles doch besser sein.
Zitieren
#10
@Floppy danke hab das nicht gesehen Big Grin

Zum Thema Longlife Sticker...

Ich hab den Typ-Y und die longlife Sticker sind richtig geil^^

Wär der Core nicht kaputt sähe der Cube noch aus wie neu^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste