Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alter Sack
Sooo, im Rahmen meiner Prüfungsvorbereitungen nun mal ein erster Erfolg in Sachen Sub30. 5/5: 29.36s.
Und das ziemlich exakt auf den Tag 1/2 Jahr nachdem ich angefangen habe zu Würfeln.
Wenn ich jetzt noch die verfluchten G-Perms ohne großes Nachdenken hinkriege, dann hab ich mein Ziel für dieses Jahr erreicht.
Ich merke auch, daß sich nun endlich erste zarte Anzeichen von Lookahead andeuten, auch ohne Slowturning. So jedes 2.-3. Paar habe ich dann schon grob angepeilt beim Einsetzen des Vorgängers. So langsam komme ich in die Phase, wo es sich lohnt mal am Kreuz zu arbeiten.
Zitieren
Hey, das ist doch schon super! Und die G-Perms wirst du bestimmt im laufe dieses Jahres hinkriegen..hast ja noch 11 1/2 Monate Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Das Problem ist, daß ich für die G-Perms nur einen Algorithmus gelernt habe: PLL19 #1 auf der PLL Seite von Speedcube.de.
Die anderen drei sind ja nur Variationen davon, also entweder Rückwärts oder Invertiert oder beides zusammen. Als ich dann den PLL19 im Musclememory hatte, konnte ich die anderen ne Weile lang nicht mehr. Wenn nämlich der Algorithmus im Musclememory ist, vergißt man schnell die Einzelbewegungen, aber die brauche ich ja, um die anderen G-Perms live herzuleiten. Die vier sind sich so ähnlich, das ich immer mal wieder durcheinander komme. Da hilft nur Üben....oder alternative Algortihmen lernen, damit man nicht mehr durcheinander kommt.
Zitieren
Jaa das ist echt gemein..aber du kriegst das schon irgendwie hin. Wink
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Hehe heute wieder 6/6: 29.96s. Knapp, aber dennoch sub30. Und ne neue PB 22.31s. Der Witz: zwei Solves davor habe ich nen H-Perm verkackt (das muss man erstmal hinkriegen) und deswegen gleich 5 mal den Perm geübt. Und dann kommt der H-Perm beim PB wieder ;-)
Wenn das so weiter geht, hab ich bald nen sub20 single, was für mich dann schon sowas wie echtes Speedcubing ist.
Ich überlege, ob es nicht sinnvoll ist, den Thread zu den Rekorden zu verschieben, was meint ihr?
Zitieren
Gute Idee Smile.
Mich wunderts eig, dass der gar nicht in diesem Forum ist Big Grin.
Glückwunsch zum PB Smile. Den H-Perm mag ich sehr ^^.
Zitieren
Ich glaub er wollte ja auch erst wissen ob man als nicht Jugendlicher gute Zeiten hinkriegt..glaube ich Big Grin
Ansonsten kannst das wirklich jemand mal dahin verschieben..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Ja genau. Die meisten meiner Posts sind ja doch Rekorde. Ich bitte um Verschiebung.
Zitieren
So, 3 Wochen wegen Prüfungen nur wenig gewürfelt. Na immerhin bin ich nicht schlechter geworden.
Schnitt liegt jetzt bei 32s. Macht etwa 1s Verbesserung in drei Wochen. Nicht grad toll.
Zitieren
Hauptsache nicht verschlechtert =D.
Wie lange hast du denn noch Prüfungszeit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste