Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche nach komplete PLL für 3x3x3 wenn nur R2, U, L2, D2 erlaubt sind.
#1
Kann jemand mir damit helfen? Vielleicht einige Algorithmus davon sind ihnen schon bekannt? Teilen Sie bitte mit.
Zitieren
#2
U-Perm: R2 U R2 U R2 U U R2 U U R2 U R2 U R2 U U R2 U U
Z-Perm: R2 U R2 U U R2 U R2 U U U R2 U R2 U U R2 U R2 U U U
H-Perm: R2 U U R2 U U R2 U R2 U U R2 U U R2 U U U

Kompletetes PLL ist glaube ich nicht möglich (Edit: doch)
[Bild: pVGLgSi.png]
Global averages (Click to View)
hier reingucken (Click to View)
Zitieren
#3
(07.06.2018, 20:02)YTCuber schrieb: U-Perm: R2 U R2 U R2 U U R2 U U R2 U R2 U R2 U U R2 U U
Z-Perm: R2 U R2 U U R2 U R2 U U U R2 U R2 U U R2 U R2 U U U
H-Perm: R2 U U R2 U U R2 U R2 U U R2 U U R2 U U U

Kompletetes PLL ist glaube ich nicht möglich

Doch.
L2 U R2 U' R2 D2 R2 U R2 U' R2 D2 L2 U' R2 U' R2 U2 R2 ist ein G-perm, die restlichen PLLs kann man aus den vier zusammenbauen.
Kann man nicht bei cubeexplorer einstellen, dass nur gewisse Moves erlaubt sind? Hab den gerade nicht installiert.
Ich frag mich auch wozu das gut sein soll.
Zitieren
#4
YTCuber, Emi - schon cool, danke!
obwohl öfter brauche ich J und T und wäre nicht schlecht nicht immer aus 2 zusammen bauen...

(07.06.2018, 22:04)Emi schrieb: Kann man nicht bei cubeexplorer einstellen, dass nur gewisse Moves erlaubt sind?

kann man teilweise, aber leider die funktionalität ist sehr begrenzt und kann man nicht zB nur doppelte lässen und einzelne ausschliessen...
Deswegen hast du tausende Algos als Rückgabe und muss man mit reguläre Ausdrücke alles lange filtern um "vielleicht" zu finden was du brauchst
Es gibt aber Quellcode, kann man versuchen die nützliche kleinigkeit zu beheben...
Zitieren
#5
Für was brauchst du diese Algs denn überhaupt?
Zitieren
#6
(08.06.2018, 09:15)Carnifex schrieb: Für was brauchst du diese Algs denn überhaupt?

ich bin kein speedceber, öfter für bandaged-puzzles und manchmal für cuboids
Zitieren
#7
(08.06.2018, 08:29)Isaev schrieb: YTCuber, Emi - schon cool, danke!
obwohl öfter brauche ich J und T und wäre nicht schlecht nicht immer aus 2 zusammen bauen...

(07.06.2018, 22:04)Emi schrieb: Kann man nicht bei cubeexplorer einstellen, dass nur gewisse Moves erlaubt sind?

kann man teilweise, aber leider die funktionalität ist sehr begrenzt und kann man nicht zB nur doppelte lässen und einzelne ausschliessen...
Deswegen hast du tausende Algos als Rückgabe und muss man mit reguläre Ausdrücke alles lange filtern um "vielleicht" zu finden was du brauchst
Es gibt aber Quellcode, kann man versuchen die nützliche kleinigkeit zu beheben...

Vielleicht geht es mit ACube.
https://www.speedsolving.com/wiki/index.php/ACube
Zitieren
#8
A-Perm habe ich ca. so gemacht: L2 U' R2 (L2 U R2 U')x2 R2 U L2, es gibt bestimmt kürzer
Zitieren
#9
(08.06.2018, 10:17)Emi schrieb: Vielleicht geht es mit ACube.

hm, danke. das habe ich nich nie gesehen.  probiere ich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste