Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glossar
Slice heisst ja "Scheibe/Stück/etc." und soweit ich das jetzt verfolgt habe, wird das mit den mittleren Ebenen/Scheiben in Verbindung gesetzt, also z.B. ein M-Slice, aber da ich denke, dass das kein offizielles Wort ist, können damit auch theoretisch die anderen Ebenen gemeint sein. Aber so rein aus dem Bauch heraus: Drehungen der mittleren Ebenen
Senf heute günstiger.
Zitieren
Soweit ich weiß wird da die mittlere Ebene mitgedreht, also r/Rw=R+M' und bei den anderen Seiten entsprechend

Wenns jetzt falsch ist beantworte ich hier nie wieder das in diesem Thread :-D
Zitieren
Mir faellt grad auf, dass "Algorithmus" im Glossar nicht definiert ist. Schlage folgendes vor:

Algorithmus: Zugfolge. Wird aus schleierhaftem Grund statt diesem einfacheren Wort verwendet und fuehrt regelmaessig zu Missverstaendnissen bei Wuerflern, Nichtwuerflern und Medien.

Ich musste das Glossar uebrigens erst suchen (wusste nicht, in welchem Forum es steht). Koennte das vielleicht im Menu neben "Suchen" verlinkt werden? Und um's noch mehr Leuten klar zu machen, vielleicht in "Fachbegriffe" umbenennen.
Zitieren
Das ist eine gute Idee, ich schmeiß heut Abend mal den Kalender raus, den benutzt eh so gut wie Niemand.
Zitieren
Warum ist eigentlich Cube4You und Cubikon drin, aber nicht Popbuying bzw. Ligthake?
"Wer die 80er bewusst erlebt hat, war nicht dabei."
Zitieren
Hier eine Antwort, auf die du aber auch mit Leichtigkeit selber hättest kommen können:

Popbuying und besonders Lighttake waren zur Zeit der Erstellung des Glossars einfach noch nicht so populär.
Zitieren
Super Glossar!!
Hat mir echt weitergeholfen!!
Zitieren
Hm, vielleicht fehlt noch der begriff colourneutral/farbneutral/cn
[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
Jetzt kommt der Streber: Pyraminx ist nicht pyramidenförmig, sondern hat die Form eines Tetraeders Wink
Zitieren
super Sache
Tongue Bax Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste