Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zauberwürfel lösen mit nur einer Zugreihenfolge
#2
Dieses Gerücht taucht immer wieder mal auf (ich glaube es gab mal ein Youtube-Video das als Aprilscherz gedacht war, von manchen Leuten aber ernst genommen wurde), aber für alle die Ahnung vom Zauberwürfel haben ist klar dass sowas völlig unmöglich ist.

Um den Würfel mit nur einer Zugfolge lösen zu können, bräuchtest du eine Zugfolge die sämtliche 43 Trillionen Stellungen durchläuft. Selbst wenn du den Würfel mit durchschnittlich 10 Zügen pro Sekunde drehst, würde das 137 Milliarden Jahre dauern, d.h. im Durchschnitt bräuchtest du etwa 67 Milliarden Jahre um den Würfel zu lösen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zauberwürfel lösen mit nur einer Zugreihenfolge - von Markus Pirzer - 12.01.2019, 12:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste