SCU 3x3 v5 Grip-Edition (Innovation) - WCA konform?
#7
(12.07.2018, 17:54)Laura schrieb: Wenn die Tiles komplett symmetrisch und gleichmässig aufgeklebt wären, wäre das ganze regelkonform. Stickerless cubes mit komplett schwarzen Sticker sind auch legal, so lange sich darauf nicht irgendwelche Muster oder Markierungen befinden (wie das Chrom-Muster).

Man kann allerdings schon auf den Bildern erahnen, dass das (symmetrisch und gleichmässig) nicht 100% der Fall ist und sich einige Tiles etwas näher am Rand befinden als andere. Dadurch lassen sich dann einzelne Teile identifizieren. Ich vermute mal, dass das nach mehreren tausend Solves auch nicht besser wird.
Daher: sorry, nicht WCA konform durch 3j.

OK krass. Also dem wäre entgegenzusetzen, dass die Tiles sind schon "so gut wie produktionsseitig möglich" gleichmäßig angebracht. Sie sollten sich auch nicht verschieben, auch nicht nach 1000 Solves.

Hm. Wo ist da die Grenze. Mit dem Argument wären eigentlich gar keine Cubes mit Tiles zugelassen, denn 100% symmetrisch und gleichmäßig sind die quasi nie!?

Dass der Cube mit dem diagonalen Chrom-Muster nicht zulässig ist leuchtet ein, das ist ein eindeutiger Fall.
Fragen zu Bestellungen/Rücksendungen etc. bitte stets an mail@cubikon.de - ich beantworte keine Fragen zu diesen Themen über das Forum oder PN.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: SCU 3x3 v5 Grip-Edition (Innovation) - WCA konform? - von www.cubikon.de - 13.07.2018, 09:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste