Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cubson, Vorstellung, Pläne, Fortschritte & Rekorde
#1
Hallo zusammen, 
erstmal zur Person. Ich bin männlich, 42 Jahre jung und hatte zum ersten Mal einen Cube mit 4 oder 5 Jahren in der Hand. Und seitdem auch nicht mehr. 
Bis zum Sonntag den 10.06.
Da kam mein Sohnemann mit einen Cube ins Wohnzimmer, verkündete das ein Klassenkamerad den locker in der großen Pause lösen kann und bat um Hilfe. 
Klar wird da geholfen. Kurz gegoogelt, passende Seite gefunden und los ging es. 
OH, Algorithmen. Ah, OK, ist alles bebildert. Kriegen wir hin. Dachte ich. Taten wir aber nicht. 
Der Sohnemann zog sich irgendwann zurück, mich packte der Ehrgeiz. 
Trotz Lösung machte ich was falsch. Youtube muss her. Gesucht und den Channel von Boatox gefunden. 
Und nach gut zwei Stunden war der "Zauberwürfel" auch schon gelöst. 
Und ich hatte Blut geleckt  ich wollte mehr. 
Ich löste im Laufe des Abends den Würfel noch ein paar Mal und nahm mir vor die Algorithmen zu lernen um ihn auch ohne Hilfe lösen zu können. Da hatte ich doch ein Ziel. 

Aber nicht mit dem ollen Würfel. Ich brauche einen Cube, keinen Zauberwürfel. Videos geschaut und mir sagten der Aolong und der Gan 356 Air UM bzw. SM zu. Wo ist da eigentlich der Unterschied zwischen UM und SM? 
Der Aolong wurde bestellt und war einen Tag später da. 

Samstag der 16.06.:
Ich löste den Cube ohne Hilfe. Zeit um Zeit zu nehmen. Habe ja eine Stoppuhr am Handy. 
3 Minuten 18 Sekunden! Geile Sache! Ich war euphorisiert. 
Mein Sohn wies mich darauf hin das es doch zum cuben sicher auch Apps gibt. Ich lud mir also den Cube Timer runter. 
Und ich war infiziert. Anfangs ließ ich noch meine Kids die Würfel verdrehen bis mir auffiel das diese komischen Buchstabenfolgen ja was zu bedeuten haben könnten. Ach so, das sind also Scrambles. 

Um die Notifications zu lernen nutze ich die Scrambles jetzt auch und machte bis heute 530 Solves auf Zeit. 
Abends saß ich oft auf der Couch und cubte bewusst langsam. Nur für den Lerneffekt. 
Alles LbL wohlgemerkt. 
Hier im Forum laß ich irgendwo das es sinnvoll ist sich mit Fridrich & Co auseinander zu setzen wenn man unter einer Minute ist. 

Und schon sind wir beim heutigen morgen. Ich frühstückte, machte einige Solves, mein Rekord lag bis dahin bei 1:03 Minuten. 
Dann machte es Bumm: 0:55:419
Ich war total aus dem Häuschen  

Als ich mich beruhigte ging ich erstmal in die Küche, nahm mir noch ein Brötchen, setzte das Messer an und... rutschte ab. Voll in den Finger rein. Ich blutete wie ein Schwein. Druckverband für ein Stündchen, danach Pflaster. Cuben ausgeschlossen. 
"Was wenn ich meinen Zeigefinger verliere?", so denkt nur ein Cuber... 

Ich hoffe natürlich das ich meinen Finger behalte ;Wink

Aber wie geht's weiter? Weiter mit LbL? 
Ich schaute mir gestern mal ein paar Videos zum Weissen Kreuz an. Ich denke das wird es erstmal. Und dann? 

Ich freue mich auf regen Austausch

Liebe Grüße, 

Cubson
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Cubson, Vorstellung, Pläne, Fortschritte & Rekorde - von Cubson - 26.06.2018, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste