Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie der Ochs' vor der G-Perm
#2
War bei mir auch: PLLs gehen alle ganz gut, bis auf die G-Perms. die kamen zuletzt. Aber: wenn sie (endlich) mal im Muscle-Memory sind verlieren sie ihren Schrecken. Nur erklären kann man sie dann keinem mehr, aber sie funktionieren.

Ich hatte irgendwoher die Gruppe mit Re-Grip und y-Rotation, Headlights links, 2er-Block zur Erkennung (Ga:  vorne, Gb: rechts hinten, Gc: hinten, Gd: rechts vorne). Zum Üben einfach immer wieder hintereinander Ga <-> Gb und Gc<->Gd wiederholen, ggf. mit y2- oder U2-Rotation dazwischen.

Aber lieber nochmal auf Youtube nachsehen, es gibt vermutlich noch bessere Algs (ohne Rotation, ohne Re-Grip). Ich komme mittlerweile gut zurecht mit (~13 Züge):

(R2 u R' U) (R' U' R u') R2 y (L' U L)
(R' U' R) y (R2 u R' U) (R U' R u') R2
(R2 u' R U') (R U R' u) R2 y (R U' R')
(R U R') y' (R2 u' R U') (R' U R' u) R2

Wenn die Farbe des 2er-Block mit der Seitenfarbe übereinstimmt braucht man kein AUF.

Am Ende habe ich mir einen Zettel gemacht mit nur diesen 4 Algs und dem entspr. Diagramm, der hängt immer noch neben dem Monitor. Das das im Grunde immer der gleiche Alg ist habe ich mal gelesen, mir aber nicht wirklich klargemacht - einfach auswendig lernen ist wohl eher "brute force"...

Nur zur Info: "besser" ist vermutlich Ga = R2 U R' U R' U' R U' R2 D U' R' U R D' (15), aber da habe ich noch andere Baustellen, bis ich etwas "unlerne", was schon flüssig geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie der Ochs' vor der G-Perm - von Würfelix - 07.12.2017, 18:18
RE: Wie der Ochs' vor der G-Perm - von m0nad - 08.12.2017, 01:36
RE: Wie der Ochs' vor der G-Perm - von rofrisch - 18.12.2017, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste