Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lernt man Speedcubing als "verdorbener" Anfänger
#1
Hallo zusammen,

vorab ein bischen der Hintergrund meiner Frage:  Anno '81 hab' ich im zarten Jugendalter das Würfeln mit der Spiegel-Lösung nach der Schichtenmethode gelernt, im selben Jahr noch ein wenig mit einem billig erhältlichen Buch zum Thema rumgewurstelt und seitdem im Jahr eine Handvoll Würfel gelöst.  Eine Freundin hat mich neulich drauf gebracht, den Würfel mal wieder auszupacken und endlich den 5-er zu lernen.  Nun würde ich das Thema gerne ein bischen vertiefen, habe also 3-er und 5-er Speedcubes bestellt und ein paar Anleitungen und Methoden ausprobiert und festgestellt, daß das mit meiner gruseligen Drehtechnik zu nichts führt.  Könnt Ihr mir da ein bischen auf die Sprünge helfen?

* Wie lernt man am besten, den Würfel richtig zu halten und zu drehen, gibt's da empfehlenswerte Übungen und Anleitungen?
* Welche Lösungsmethode benutzt man für den Anfang am besten bzw. welche Methoden eignen sich? (Ich nehme mal an, die Schichtenmethode muß man sowieso früher oder später einmotten.)

Es geht nicht um die perfekte Lernmethode, ich möchte nur nicht Zeit in einen Ansatz stecken, der sich nachher als Sackgasse entpuppt.  Über Zeug wie Algorithmenlernen und vorausschauendes Denken mache ich mir später Gedanken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie lernt man Speedcubing als "verdorbener" Anfänger - von Würfelix - 20.09.2017, 19:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste