Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moyu 3x3 Review
#7
Je weiter man die Seiten herausziehen kann, desto mehr Cornercutting ist möglich. Aber irgendwann gibt es Plopps. So kann sich jeder den Würfel so einstellen wie er möchte.

Natürlich verändert sich auch die Reibung ein wenig, aber halt nur ein wenig. Denn ob die Feder nun 1mm mehr oder weniger vorgespannt ist, macht wenig aus. Die Kraft einer Feder wird hauptsächlich durch die Anzahl der Windungen und die Materialstärke bestimmt. Aber weniger durch deren Vorspannung. Nicht umsonst gibt es den einen Cube (leider kenne ich den Namen nicht) wo man verschiedene Federn mitgeliefert bekommt.

Daher ist meine Meinung: Mit der Schraube stelle ich ein, wie viel CornerCutting ich haben möchte. Zu viel = Größere Gefahr für Plops zu wenig = Schlecht zum drehen. Möchte ich die Kraft ändern, benötige ich andere Federn. Einfach die Schrauben rausdrehen ist der falsche weg, da man damit ja auch der CornerCutting ändert. Und das möchte ich ja getrennt voneinander einstellen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Moyu 3x3 Review - von Brotkorb - 29.03.2016, 17:42
RE: Moyu 3x3 Review - von Powereumel - 29.03.2016, 18:47
RE: Moyu 3x3 Review - von Floppyfeind - 29.03.2016, 19:02
RE: Moyu 3x3 Review - von Brotkorb - 29.03.2016, 19:33
RE: Moyu 3x3 Review - von Otto Wahlnuss - 09.12.2016, 20:43
RE: Moyu 3x3 Review - von Craftblocklp - 09.12.2016, 21:43
RE: Moyu 3x3 Review - von Otto Wahlnuss - 09.12.2016, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste