Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellt euch vor...
#40
Ich möchte dem Ganzen einen Nebenimpuls geben, sprich ihr müsst jetzt nicht nur auf den neuen Post von mir antworten, sondern ich möchte die andere Diskussion parallel am laufen halten, da ich die auch sehr interessant finde.

Ich fand, dass diese Antwort (von Stefan Pochmann) uns weiter bringen könnte:

(31.10.2010, 12:23)Stefan Pochmann schrieb: Ob ich umlernen wuerde, kaem auf die neue Methode an. Wie viel schneller ist sie? Welchen Lern- und Trainingsaufwand erfordert sie? (Wie interessant ist sie?)

Den letzten Punkt habe ich in Klammern gesetzt, weil dies schwer zu behandeln ist, da jeder interessant anders definiert haben kann.

Die beiden Aspekte können wir behandeln.

Gegenfrage:
Bis zu welchem Extremum könntet ihr euch vorstellen Algos zu lernen?, wenn ihr eine entsprechen kurze Zeit erreichen könnt?

Gebt doch mal Beispiele in der Form an:

Wenn ich auf 5s. kommen könnte, würde ich 237 Algorithmen auswendig lernen.
Kurz: (5/237)



Für alle mathematisch Interessierten:
Vielleicht könnte man sogar eine mathematische Zuordnung=Funktion aufstellen, mit der man einsehen kann, wie die Lernbereitschaft mit dem Erfolg steigt.

Ich meine damit eine Funktion bei der man Zeit die man erreichen kann als bekannt voraussetzt, und damit ausrechnet, wie viele Algorithmen viele von euch bereit wären zu lernen. Wenn ihr dies zeichnen möchtet, solltet ihr berücksichtigen, dass die Zeit sinkt, und man daher den negativen Teil der X-Achse nutzen sollte.

Ich habe bereits eine Vermutung was sich ergeben könnte, möchte euch aber nicht beeinflussen.

Viel Spaß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Stellt euch vor... - von MEINEIP - 29.10.2010, 19:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste