Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Krise ist jetzt auch hier angekommen xD (und Rekorde von crisis)
#1
Speedcube.de 
Ich hab neulich wieder meinen Rubik's Cube entdeckt, hab mir das Teil geschnappt, ein paar mal gelöst und gedacht, dass muss doch schneller gehen als mit der lbl Methode + f2l algs. Hab ein bisschen im Internet gesucht und die Roux Methode gefunden die ich mehr überzeugt hat als die Fridrich Methode, da sie weniger Algorithmen benötigt, aber man vergleichbare Zeiten erwarten kann. Ich hab sie erst gar nicht verstanden, aber nach erneuten Lesen des Textes ging es dann einigermaßen und nach ein bisschen üben ging es dann eigentlich schon ganz gut. Die bisher erreichten Zeiten sind zwar nicht besser sondern eher etwas schlechter als mit meiner ersten Methode, dennoch konnte ich meine derzeitige Bestzeit mit dieser Methode aufstellen. Ein Problem was ich noch habe, ist es die Blöcke zu erstellen. Dafür brauche ich eigentlich immer etwa die Hälfte der gesamten Zeit. Meine Beste Zeit liegt dafür bei 18,02 die schlechteste bei 36,34 mein Average of 50 liegt bei 26,91. Würde mich freuen wenn ihr noch einige Tipps habt. Zum Schluss noch eine Frage: Ich muss meinen Cube eigentlich täglich mit Silikonspray einsprühen, damit er wirklich gut dreht.

Ich weiß, dass ich die Fragen in den jeweiligen Bereichen stellen sollte, aber manchmal überwiegt de Faulheit xD

Meine Bestzeit 44,06 sec.

EDIT:

meine aktuellen Rekorde:
2x2 Single: 2.088
2x2 3/5 AVG: 7.83
2x2 10/12 AVG: 9.13
3x3 Single: 13.043
3x3 3/5 AVG: 18.78
3x3 10/12 AVG: 19.45
3x3 48/50 AVG: 21.23
3x3 98/100 AVG: 25.0X (nicht mehr aktuell)
4x4 Single: 1:57.43
4x4 3/5 AVG: 2:56.90
5x5 Single: 4:05.10
5x5 3/5 AVG: 4:36.04
5x5 10/12: 4:54.20
magic single: 1.65
magic 3/5 avg: 1.75
magic 10/12 avg: 1.82
[Bild: cubattax3.jpg] meine cubing Videos | mein Youtube-Channel | meine Rekorde
Bestzeit & gute Zitate (Click to View)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Krise ist jetzt auch hier angekommen xD (und Rekorde von crisis) - von crisis - 08.01.2010, 00:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste