Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition
#15
(27.09.2014, 14:20)Jacck schrieb: Hätte eine Vorschlag wegen "eine Woche Zeit":
Könnte mir vorstellen, dass die comp immer am Freitag 16 Uhr oder ähnlich endet. Der, der da am ehesten reinschaut, könnte die Ergebnisse zusammenfassen und einen neuen scramble ausgeben - sonst schiebt sich das immer weiter nach hinten.
Wäre vielleicht auch gut, wenn man in- und off-limit immer dazuschreibt.
Und gleich noch ein Gedanke: Könnte mir aktuell auch einen Wochenendscramble und einen Wochenscramble vorstellen, dann hätte ich mehr Übung. Also z.B. Wochenende von Freitagnachmittag bis Sonntagabend, Wochenscramble von Montag bis Freitag. Die Auswertung und die neuen scramble könnten ja immer gleich nach dem Ende der comp veröffentlicht werden (also bevor die jeweils nächste comp losgeht).
Was haltet ihr davon?

Gute Idee! Das mit dem festen Zeitpunkt ist auf jeden Fall sinnvoll. Sorry übrigens dass ich heute erst den neuen gepostet habe, ich hab es gestern vergessen - das kann natürlich gerne auch jemand anderes machen, wenn ich nicht daran denke Smile Also wenn niemand was dagegen hat, verkürzen wir diese Woche bis Freitag, und ich ändere den Anfangspost entsprechend um.
Ich persönlich mache sowieso sehr viele "private" FMC Attempts momentan, insofern würde ich auch bei zwei Scrambles pro Woche regelmäßig mitmachen.
Vielleicht ist das ein bisschen kompliziert mit der Aufteilung von Wochenende und Woche, wie wäre es stattdessen mit einem Best-of-2? Dann würde ich einfach zwei Scrambles pro Woche posten, und wer nur für einen Zeit hat, macht halt nur einen. Durch den zweiten Versuch kann man dann sein Ergebnis noch verbessern, wenn man genug Zeit hat.
(Gefällt mir besser als das Mean-of-3 Format im Speedcubers, da ist man im Nachteil wenn man keine Zeit für einen Mean hat.)

Ach ja, ich hab es oben vergessen dazuzuschreiben, meine Solution ist mit Limit.
Edit: Ich hab mal das Non-Limit-Ranking reineditiert, habs ganz vergessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fewest Moves - Hilfe-Thread und Wochencompetition - von Emi - 27.09.2014, 16:22
FMC Tips - von speedcuber2013 - 18.01.2016, 17:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste