WCA Regulations 2010
#32
(21.09.2010, 23:23)Sébastien schrieb: Das ist tatsächlich ein Formulierungsproblem. Ich halte auch nicht viel von der Formulierung in den Originalregeln und hatte auch bei der Diskussion vor der Veröffentlichung angeregt das Wörtchen "timed" hinzuzufügen, was leider nicht angenommen wurde.

Auf den German Open habe ich mir daher nochmal von Ron haargenau erklären lassen, wie die Regel aufzufassen ist.

Wenn dein Vorschlag in den offiziellen Regeln nicht angenommen wurde, wieso sollten wir uns selbst dann anmaßen, dies zu tun? Zu Beginn des Threads korrigierst du Fabi sogar, als er versucht hat, die Grammatik des Deutschen ein wenig enfließen zu lassen, anstatt Wort für Wort zu übersetzen.
Nur weil Ron dir die Regeln mündlich erklärt, sind nicht seine Worte Gesetz, sondern der Inhalt der WCA-Regeln. Und diese sagen nichts über Übungssolves zwischen den offiziellen Solves aus.

Ich wäre für eine klare Kennzeichnung unserer genaueren Erklärung, in der Form:

...(Anm. der Übersetzer: Übungssolves zwischen den offiziellen Versuchen dürfen also nur mit ausgeschaltetem Timer durchgeführt werden)

So wäre klar, dass dies nicht in den Regeln steht, aber so aufzufassen ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WCA Regulations 2010 - von Flo - 14.04.2010, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste