Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
speedcubeshop.co.uk is nicht der echte SpeedCubeShop!
#1
Seit einigen Monaten gibt es die Seite speedcubeshop.co.uk diese ist nicht der echte SpeedCubeShop

Falls ihr von dem echten SpeedCubeShop bestellen wollt müsst ihr auf speedcubeshop.com gehen!

Es ist nicht klar ob Puzzle welche bei speedcubeshop.co.uk bestellt wurden überhaupt ankommen.
speedcubeshop.co.uk macht speedcubeshop.com nach und das ist ein Problem. Man stelle sich vor ein neuer Cuber will sich puzzle bestellen und geht auf die fake Seite. Er erhält dann seine Puzzle nicht und das zerstört direkt seine Motivation fürs Cubing.

Video von J Perm dazu: https://www.youtube.com/watch?v=zz9_EvD9em4
Video von Cubeorithms dazu: https://www.youtube.com/watch?v=kSN9iVg8aos
Hire a samurai
Zitieren
#2
Habe ich auch gesehen, werte das aber ganz anders. Hier veröffentlichen am selben Tag, zwei bekannte YouTuber, welche vom US SpeedCubeShop gesponsert werden, ein Video über einen ihrer Mitbewerber. Sie beanspruchen die Namenshoheit über das Wort "SpeedCubeShop", der andere Shop wird als Fake dargestellt und Misstrauen geweckt. Das ist nicht neutral, finde ich bedenklich.

Natürlich hat der US SpeedCubeShop (SCS) seit Jahren seinen Platz in der Scene (neben TheCubicle.us, usw.), keine Frage.
Zitieren
#3
Da stimme ich dir allgemein schon zu, snailcuber; allerdings scheint das Problem darin zu liegen, dass bei speedcubeshop.co.uk bestellte Cubes nicht geliefert werden; derzeit wird dort auch ein neuer Cube zum Preorder angeboten, der noch gar nicht von der Firma freigegeben ist (https://de-de.facebook.com/mofanggecube/, neuester Post).
Zitieren
#4
Na gut, unseriös kann dieser "speedcubeshop" natürlich trotzdem sein.

Ich hatte beide Videos gesehen und mir gedacht: Wow, was machen die beiden da für ein Theater für so einen blöden Namen. Einer von vielen speedcube shops und dann auch noch in UK, da bestellt eh niemand aus den Staaten. Die Webseite sieht aus wie 150 andere Baukasten shops. Erst dann hatte ich hier ins Forum geschaut und den post von Craftblocklp gelesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste