Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QiYi Bullfight (stickerless)
#1
Hiho,

den Bullfight habe ich mit dem Moyu Aolong V2 bestellt, denn ich dachte mir, für 9,- Dollar kannst du nix falsch machen. Hey, ich dachte richtig. Der "Billigheimer" ist richtig (ja richtig richtig) nett ;-). 

Extrem leichtgängig (schon ohne Schmierung und in der Grundeinstellung). Etwas gelubt und angepasst läuft der Cube fast wie von alleine. Das Drehgefühl ist dabei sehr sehr smooth. Beim Cornercutting spielt er in der 1. Liga mit, 45° und ein wenig mehr verkraftet er ohne Probleme). Pop-Resistenz ist gut, wenn die Tension jedoch locker eingestellt ist, kann es schon mal vorkommen, dass man nur noch einen halben Würfel in der Hand hat.

Momentan gibt es meines Wissens nur die Stickerless-Variante. Unter anderem Namen (Newisland Phoenix) und teurer wird der gleiche Cube auch vertrieben.

Fazit meines Kurz-Review: extrem geschmeidiger und leichtgängiger Speedcube, der locker eingestellt jedoch poppen kann. Für Einsteiger deshalb nur beding zu empfehlen. Neben meinem leichtgängig gemachten Aolong V2 (siehe Review) ist der Bullfight jedoch nun mein Maincube, auch wenn ich hin und wieder Steinchen sammeln muss ... das Drehgefühl ist einfach saugei....

LG
jovi
Zitieren
#2
Hm. Interessant.
Hab noch nie von dem Puzzle gehört Big Grin
Habe immer gedacht, dass QiYi nur "billige" (--> schlechte) Würfel herstellt. Da hat mich der Preis wohl zu sehr abgeschreckt ^^.
Zitieren
#3
Dieser hier ist sogar recht wertig gebaut. Wirkt nicht so billig wie die Dayan Stickerless Cubes. Für den Preis absolut empfehlenswert, ich würde mir ihn auch für das Doppelte kaufen ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste