Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Big cubes lösen
#1
Hay also ich hab mir einen 4x4 und einen 5x5 cube gekauft. Ich kann den 4x4 jtz einigermaßen lösen ( indem ich die Centers mache, dann einzeln die edgese oaare und dann den Würfel wie einen 3x3 löse) Gibt es da noch eine einfachere oder schneller lösung? Und wie löse ich jetzt den 5x5? Weil wenn ich dann alle edeges außer die letzten 6, dann treten andere Fälle auf als beim 4x4. Im Internet hab ich irgendwie keine ordentliche liste gefunden. Oder gibts es hier vielleicht eine einfachere/ leichtere Methode für den 5x5. Ich hoffe es war verständlich und ihr könnt mir helfen.

Lg jonny
Methode: Fridrich
PB: 20.23
PLL: 21/21
OLL: 57/57
Zitieren
#2
wenn dir das aufm 4er zu blöd wird kannst du mal "yau" ausprobieren.
bei den letzten 6 edges hast du probleme? welche fälle die du nicht mehr lösen kannst treten denn genau auf? solltest du bis zu den letzten 2 kommen (was eigtl immer geht ohne sich mehr anzustrengen als für die ersten 6) kann man diese seite hier empfehlen: http://bigcubes.com/5x5x5/lastedges.html

ansonsten ist hier noch eine alternative edge pairing methode für anfänger und garnicht so langsam: www.youtube.com/watch?v=OBsHT-hk1ks

und natürlich geht auch yau aufm 5er.
das is alles was mir grad zur thematik einfällt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste