Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ROBUSTER Cube gesucht
Beitrag: RE: ROBUSTER Cube gesucht

Hi Chrildt! Moyu Weilong GTS und GanS V2 Master finde ich sehr robust und auch sonst sehr gut. Ich bestelle gerne bei cubicle.us, geht aber nur mit Kreditkarte. Stickerless bestellen und Stickerfarbe...
keeyrakayozo Hardware 2 1.745 01.05.2017, 16:39
    Thema: Vorstellung CheekyCuber
Beitrag: Vorstellung CheekyCuber

Hi CheekyCuber. also tragisch schlecht sind 30 Sekunden natürlich nicht, ich glaube vor knapp 20 Jahren wäre das 7 Sekunden über Weltrekord gewesen. Ich nehme mal an, du benutzt die CFOP Methode,...
keeyrakayozo Vorstellungen & Rekorde 6 2.874 19.02.2017, 09:33
    Thema: Wie oft popt ein Würfel?
Beitrag: RE: Wie oft popt ein Würfel?

Moyu Weilong GTS und GANS V2 Master poppen nicht, auch nicht wenn sie superweich eingestellt sind, meiner Erfahrung nach. Ich hatte auch welche, die gern mal poppen, das legt sich auch mit der Übung ...
keeyrakayozo Hardware 4 2.383 03.02.2017, 22:33
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

zu der Frage fallen mir zwei Videos ein, die dazu interessant sein könnten: 13 Cubers One Scramble und 12 Cubers One Scramble
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 01.02.2017, 22:58
    Thema: Wie ist denn der WeiLong GTS M so?
Beitrag: RE: Wie ist denn der WeiLong GTS M so?

Okay vielen vielen Dank für eure Antworten! Dann werd ich mir den wohl auch holen, allein schon wegen Neugier und Habenwollen und Weltrekord [emoji4] Oder wahlweise gleich den Weltrekord-GanS [emoj...
keeyrakayozo Hardware 4 2.606 19.01.2017, 12:35
    Thema: Wie ist denn der WeiLong GTS M so?
Beitrag: Wie ist denn der WeiLong GTS M so?

Hi, hab beim Thema 3x3 Main History gesehen, dass manche den GTS M mit Magnetfunktion haben. Stolze 49 $ wollen sie bei cubicle.us dafür haben. Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr denkt, das...
keeyrakayozo Hardware 4 2.606 18.01.2017, 17:59
    Thema: White Cross bei F2L
Beitrag: RE: White Cross bei F2L

(18.01.2017, 11:20)AKOM schrieb: Du muss die Anordunung der Farben aber nicht zwangsläufig auswendig lernen, da du sie bei der Inspektion doch sehen kannst. Verdammt guter Punkt! [emoji5]
keeyrakayozo Cubing Allgemein 14 8.091 18.01.2017, 12:35
    Thema: White Cross bei F2L
Beitrag: RE: White Cross bei F2L

mir kommt es so vor, dass man beim Kreuz am wenigsten Züge braucht, wenn man die weissen Kanten unabhängig von den seitlichen Mittelteilen in der unteren Ebene in Relation bringt und sie dann gegebe...
keeyrakayozo Cubing Allgemein 14 8.091 18.01.2017, 10:05
    Thema: White Cross bei F2L
Beitrag: RE: White Cross bei F2L

[/quote] Durchschnittlich nämlich 4.81 Züge (1 Zug weniger als weiß)  [/quote] Aha, sehr interessant. Das mit 1 Zug weniger als weiß habe ich schon öfter gelesen, gefühlt hätte ich gedacht,...
keeyrakayozo Cubing Allgemein 14 8.091 16.01.2017, 12:49
    Thema: White Cross bei F2L
Beitrag: RE: White Cross bei F2L

(09.01.2017, 22:09)m0nad schrieb: Und als Übungsaufgabe: Geht auch das X-Cross in maximal 8 Zügen? Oder 9? In der Regel sollte man das Kreuz in nicht mehr als 7 bis 8 Zügen machen. Macht man una...
keeyrakayozo Cubing Allgemein 14 8.091 15.01.2017, 20:43
    Thema: "Problem" mit MoYu Aolong V2
Beitrag: RE: "Problem" mit MoYu Aolong V2

(15.01.2017, 12:58)SimonPeca schrieb: [quote='Floppyfeind' pid='204204' dateline='1484480107'] Soll man die Schrauben / Federn / Unterlegscheiben mit Silikonöl bearbeiten, wenn die Feder beim Dreh...
keeyrakayozo Hardware 10 6.772 15.01.2017, 15:00
    Thema: "Problem" mit MoYu Aolong V2
Beitrag: RE: "Problem" mit MoYu Aolong V2

Hi Simon, das was du beschreibst, hatte ich so in etwa auch und genau wie du habe ich auch positives gehört und gefreut und dann na ja. Die gleiche Erfahrung habe ich auch mit dem Moyu Tanglong ge...
keeyrakayozo Hardware 10 6.772 15.01.2017, 14:41
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

Also ich war auch auf einer Competition und dachte, dass ich auf jeden Fall der älteste und langsamste Teilnehmer bin. Aber ich habe mich dann gewundert, dass es gar nicht so war. Klar sind die Kid...
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 14.01.2017, 08:30
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

Stimmt, das mit dem gelb ist verwirrend, sorry. Das Bild habe ich mal für einen Kumpel gemacht, neben einigen anderen Bildern, die er dann zu einer Internetseite verwurstet hat. https://patsyscube....
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 13.01.2017, 07:42
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: F2L - Tipps benötigt

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2017011...3c9768.jpg] Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 12.01.2017, 23:11
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: F2L - Tipps benötigt

[Bild: https://uploads.tapatalk-cdn.com/2017011...2dba14.jpg] Gesendet von meinem P1035X mit Tapatalk
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 12.01.2017, 23:10
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

Eins noch, ich habe ziemlich lange F2L ohne Algs gemacht, was ich im nachhinein nicht empfehlen kann. Ich habe erst mal alle Plls und viele Olls gelernt und dann erst mit F2L Algorithmen angefangen, a...
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 12.01.2017, 22:59
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

Hallo Snailcuber, es besteht auf jeden Fall mehr als Hoffnung, denn nach einem halben Jahr den Würfel in knapp über einer Minute zu lösen finde ich ziemlich gut! Ich fahre durchschnittlich 4 mal...
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 12.01.2017, 22:51
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

na klar gehen die algs nach dem x-ten mal ausführen ins muscle memory und man vergisst sie im kopf. aber wenn man neue algs dazu lernt, sind sie ja noch nicht im muscle memory und in dieser ersten le...
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 10.01.2017, 21:20
    Thema: F2L - Tipps benötigt
Beitrag: RE: F2L - Tipps benötigt

also ich weiß nicht aber wenn man sich überlegt, welche ecken man tauschen muss, kommt man doch nur in den tiefen, tiefen wald ;) irgendwie kamen wir ja von f2l auf pll. ich glaube, dass man den w...
keeyrakayozo Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 46 3.779 10.01.2017, 12:58