Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Cuben an ungewöhnlichen Orten
Beitrag: RE: Cuben an ungewöhnlichen Orten

Leider unmöglich zu probieren, aber geil wäre doch ein Solve im Aufstieg und ein zweiter im freien Fall bei solchen Experimenten wie Stratos-Jump von Felix Baumgartner :) Beim Aufstieg hat man genug...
JayDaChecka Off-Topic 57 33.679 21.10.2012, 12:17
    Thema: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Beitrag: RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen

danke floppy, eine sehr gute idee ist das. und ich hab tatsächlich einige "slow-cubes", darunter ein jumbo-modell mit rubikslogo, und die sind ja immerhin nicht die schnellsten und tatsächlich kaum ...
JayDaChecka Cubing Allgemein 13 7.618 30.09.2012, 15:35
    Thema: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Beitrag: RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen

damit gorbi sich noch besser auskennt, denn floppy weiß es bereits von den mails: ich hatte mindestens ein jahr forenpause und in dieser zeit hatte ich den würfel nur selten in der hand, und wenn, d...
JayDaChecka Cubing Allgemein 13 7.618 30.09.2012, 14:10
    Thema: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Beitrag: RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen

ich möchte mich auch entschuldigen, Gorbi. hatten wohl beide etwas blöd formuliert und aufgefasst. danke floppy für deine ratschläge. du bist immer hilfreich und herzlich willkommen :) zu den "st...
JayDaChecka Cubing Allgemein 13 7.618 30.09.2012, 13:57
    Thema: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Beitrag: RE: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen

@all: hat hier irgendjemand Taschentücher? Ich weine vor MITLEID mit solchen armen Menschen. Schon krass aggro, was? egal :) ich beantworte ihm dennoch liebend gerne die Fragen: ja, ich erwarte mir...
JayDaChecka Cubing Allgemein 13 7.618 30.09.2012, 10:30
    Thema: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen
Beitrag: Meine Lern/Leistungs-Kurve und konkrete Fragen

hi entschuldigt bitte meine teilweise kleinschreibung. ich tippe mobil mit handy, möchte euch aber zahlreich um Rat fragen. Gelernt hab ich mit der anfängermethode von firefoxx' youtube video, wo m...
JayDaChecka Cubing Allgemein 13 7.618 25.09.2012, 13:27
    Thema: Cuben an ungewöhnlichen Orten
Beitrag: RE: Cuben an ungewöhnlichen Orten

Im betrunkenen Zustand: V-Cube 7 failed in der Edge-Pairing Phase. 3x3x3 Guhong aber bei ca 60 Sekunden komplett gelöst :)
JayDaChecka Off-Topic 57 33.679 08.09.2012, 16:19
    Thema: Cuber in Wien gesucht?
Beitrag: RE: Cuber in Wien gesucht?

Wer mich auf Facebook adden will > jay.da.checka
JayDaChecka Cubingtreffen 28 17.174 08.09.2012, 15:51
    Thema: speedcuber in socialnetworks
Beitrag: RE: speedcuber in socialnetworks

mein Facebook Profil jay.da.checka würde mich über Anfragen freuen
JayDaChecka Cubing Allgemein 100 28.182 08.09.2012, 15:49
    Thema: Eure Puzzlesammlung!
Beitrag: RE: Eure Puzzlesammlung!

Meine Cube Sammlung :)
JayDaChecka Cubing Allgemein 600 347.218 08.09.2012, 14:26
    Thema: Zeigt eure CubeSammlungen via Foto her :)
Beitrag: RE: Zeigt eure CubeSammlungen via Foto her :)

Update zu meiner Cube Sammlung :)
JayDaChecka Cubing Allgemein 77 51.587 08.09.2012, 14:25
    Thema: Brauche jemanden der für mich mit bestellt
Beitrag: Brauche jemanden der für mich mit bestellt

hi kurz zu meinem Hauptbedarf: das wäre der "10cm Vorführwürfel BigFoot" den Cubikon immer wieder verkauft. vielleicht hat ihn ja jemand schon und will ihn mir gebraucht verkaufen (abgenutzte stic...
JayDaChecka Cubing Allgemein 1 1.775 20.08.2012, 21:53
    Thema: Cuber in Wien gesucht?
Beitrag: RE: Cuber in Wien gesucht?

nach einer langen Forenpause bin ich nun zurück gekehrt. auch musste ich eine cubepause einlegen aber nun geht es wieder los. wäre cool mal ein paar von euch in reallife zu treffen zwecks erfahrungs...
JayDaChecka Cubingtreffen 28 17.174 20.08.2012, 21:47
    Thema: Hilfe bei LL von Siamese!!! (Umfrage und Foto liegt bei)
Beitrag: RE: Hilfe bei LL von Siamese!!! (Umfrage und Foto ...

das geht leider nicht, wie du am foto sehen kannst, ist eine der baulichen eigenschaften des siamese die, dass man nicht mehr alle layers frei bewegen kann. bzw. simuliert euch das mal auf einem 3x3x3...
JayDaChecka Andere Würfel- & Puzzlevarianten 5 3.420 07.05.2011, 11:18
    Thema: Hilfe bei LL von Siamese!!! (Umfrage und Foto liegt bei)
Beitrag: Hilfe bei LL von Siamese!!! (Umfrage und Foto lieg...

Hi entgegen aller englischsprachigen youtube-Tutorials habe ich versucht meinen Siamese mit Standard-LBL zu lösen. Das ging über Umwege (zb mit Rw Bewegungen) ganz gut. Ich bekam das Puzzle von jem...
JayDaChecka Andere Würfel- & Puzzlevarianten 5 3.420 06.05.2011, 21:38
    Thema: Jay da Checkas Advanced LBL
Beitrag: RE: Jay da Checkas Advanced LBL

fingertricks sind irgendwie total schwierig für mich zu lernen. Durch ein Lucky Scramble (Skip des letzten LBL Schrittes mit den Ecken) kam ich gestern auf genau 60 Sekunden. wenn ich mit fingertrick...
JayDaChecka Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 14 15.084 06.05.2011, 06:36
    Thema: Eure LBL-Höchstrekorde
Beitrag: RE: Eure LBL-Höchstrekorde

boah gute frage, wenn man fridrich als lbl bezeichnet, müsste man die fridrich rekorde hier statistisch erfassen. da es ja auch ein layer by layer schema ist. aber eigentlich gehts hier um die LBL An...
JayDaChecka Cubing Allgemein 12 8.201 05.05.2011, 14:46
    Thema: Eure LBL-Höchstrekorde
Beitrag: Eure LBL-Höchstrekorde

Bitte Abstimmen :) - wer hat welche Bestzeit mit LBL geschafft?
JayDaChecka Cubing Allgemein 12 8.201 05.05.2011, 14:30
    Thema: Jay da Checkas Advanced LBL
Beitrag: RE: Jay da Checkas Advanced LBL

OMG^^ wie macht ihr das??? bitte um genaue detailierte Beschreibung. Was habt ihr für Cubes? Wie geht ihr motorisch damit um? dass man aus LBL noch viel Zeit holen kann wußte ich ja, aber 30 sekund...
JayDaChecka Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 14 15.084 05.05.2011, 14:26
    Thema: Jay da Checkas Advanced LBL
Beitrag: RE: Jay da Checkas Advanced LBL

WTF, du schaffst mit einem Jumbo-Spiele-Rubiks-Cube und dem echten LBL (Youtube, Firefoxx, Singmaster) 40 Sekunden??!?!?! is ja geil!!!
JayDaChecka Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken 14 15.084 05.05.2011, 14:20