Speedcube.de Forum
Moyu Plastik-Zubehör-Teile? - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Moyu Plastik-Zubehör-Teile? (/showthread.php?tid=9011)



Moyu Plastik-Zubehör-Teile? - thomas.schukraft - 08.03.2019

Hallo,

beim Moyu GTS 3M sind 2 so rote Plastikdinger dabei. Ich habe keine Ahnung wozu die sind und auch auf den Papieren die dabei sind ist nichts dazu erklärt.

Auf dem Bild hier bei zCube in der Mitte sind die Dinger in Blau. Neben dem Schraubendreherchen:
Bild Moyu 3x3 Lieferumfang zCube

Kann mir jemand sagen was man mit den Dingern macht???

Danke
Thomas


RE: Moyu Plastik-Zubehör-Teile? - AlexICG - 08.03.2019

Ich glaube, um Center caps leichter abzumachen^^
Würde erklären, warum das bei dem Schraubendreher ist


RE: Moyu Plastik-Zubehör-Teile? - thomas.schukraft - 08.03.2019

Hm. Komische Form dafür. Die CenterCaps gehen zwar ganz einfach runter aber nicht mit diesen 2 Dingern?

Wenn ich den Würfel halb zerlege kann ich das Teil innen in den Core einsetzen. Da passt das Teil 100% genau rein. Da wo die Teile zusammenkommen sieht man immer so einen Steg und der ist genau in diesen roten Teilen auch ausgespart. Aber wozu ich die da einsetzen sollte ist mir nicht klar. Siehe Bilder.


RE: Moyu Plastik-Zubehör-Teile? - Unspeed - 08.03.2019

Hallo,

Beide knapp daneben mit den Vermutungen. Thomas ist näher bei der Lösung. Nennt sich Dual Adjustment Tool und soll einem das Leben erleichtern... naja jedem sein Spielzeug.
Hier sieht man die Anwendung
https://www.youtube.com/watch?v=Z9W4bh4r7-o

Viel Spaß beim anschauen und einen schönen Abend

Unspeed