Speedcube.de Forum
Curvy Copter / Flower Cube - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Curvy Copter / Flower Cube (/showthread.php?tid=9006)



Curvy Copter / Flower Cube - Blutsbruder - 02.03.2019

Hallo ihr Speedcuber!

Ich bin sowas wie ein fortgeschrittener Anfänger. Die gängigsten Würfel"formen" habe ich schon in meiner Sammlung, als nächstes würde mich der FlowerCube bzw. CurvyCopter von Cubikon interessieren.

Soweit ich das mitbekommen habe sind die meisten (alle?) Würfel bei Cubikon keine Eigenproduktionen sondern sind von verschiedenen Würfel-Marken, die hier nur den letzten "Schliff" bekommen.

Nun meine Frage: weiss jemand welche Marke/Type hinter dem "Lucky Lion Flower Cube" steckt?
Bzw. falls diesen Würfel jemand hat, wie die Dreheigenschaften sind. Lässt sich damit flüssig drehen oder eher so hakelig wie ein 3x3-Würfel aus dem Ein-Euro-Shop den man nach zwei Minuten wieder zur Seite legt und verstauben lässt?
Falls diesbezüglich jemand näheres weiß, wäre ich über eure Infos dankbar.


RE: Curvy Copter / Flower Cube - thomas.schukraft - 08.03.2019

Ich vermute der ist von LanLan. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

Falls es so sein sollte?!? Ich habe 2 Würfel von LanLan. Einen 2x3x3. Den finde ich sehr gut verarbeitet und einen 4axis Skweb Diamond Octahedron. Mit dem bin ich auch zufrieden.

Es sind natürlich kein Gan oder Moyu aber auch weit entfernt vom 1€ Shop Niveau.

Kannst ja mal nach LanLan Curvy Helicopter suchen. Evt. findest Du ja Erfahrungen von jemand und kannst nochmal anhand der Bilder vergleichen. Aber der sieht schon so aus.