Speedcube.de Forum
Der Freshcuber-Podcast (Audio-Podcast über Zauberwürfel und Speedcubing) - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Videobereich (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Der Freshcuber-Podcast (Audio-Podcast über Zauberwürfel und Speedcubing) (/showthread.php?tid=8962)



Der Freshcuber-Podcast (Audio-Podcast über Zauberwürfel und Speedcubing) - rofrisch - 01.02.2019

Hej Würfelfreunde,

dies hier ist zwar eigentlich der "Videobereich", aber da es für Audio keinen eigenen gibt, mach ich das neue Thema hier auf.

Unter https://freshcuber.de/podcast/ habe ich im November 2018 begonnen, einen Audio-Podcast zu veröffentlichen. Man kann ihn mit den gängigen Podcast-Apps z.B. auf dem Smartphone abonnieren und anhören, aber es gibt auch jeweils eine Version auf Youtube. Hier die Playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLf9_ChPPIuJfrwkG3lWjXAcQaagHeLv_C

Der Freshcuber-Podcast ist die perfekte Beschallung z.B. auch beim Cuben zuhause oder unterwegs. Angel

Inzwischen sind 5 Folgen erschienen, und die sechste ist in Vorbereitung. Hier ein kurzer Überblick über die behandelten Themen und Folgen:

Freshcuber-Podcast, Episode 1
  • Cubing-News
  • Bastelstunde: Misalignment Cube
  • Zuckerwürfel: MoYu Cubing Classroom Geometry Cube
  • Fanpost
  • Über den FreshCuber
  • Über den Podcast
Freshcuber-Podcast, Episode 2
  • Cubing-News
  • Cube-Talk mit Jan-Lukas
  • Bastelstunde: Die Schlangenwürfel vom Podcast-Titelbild
  • Fanpost
Freshcuber-Podcast, Episode 3
  • (Weihnachtliche) Cubing-News
  • Meet the Speed – mit Henri Gerber
  • Zuckerwürfel: Feliks 9
    Feliks Navidad! ;-)
Freshcuber-Podcast, Episode 4
  • Zeitstrafen
  • Meet the Speed – mit Amelie Dieterich
  • Zuckerwürfel: Mirror Cube
  • Cubing-News
  • Podcast-Post aus dem Podcast-Postkasten
Freshcuber-Podcast, Episode 5
  • Cubing-News
  • Alternativen zu CFOP: Roux, Petrus und ZZ
  • Bastelstunde: Color MirrorCube (Schrödinger’s Cube)
In der kommenden Episode 6 wird ein Interview mit der SpeedSkewberin Annika Stein zu hören sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Leute finden würden, die diesen Podcast unterstützen. Ihr dürft Euch gerne als potentielle Interview-Partner melden (z.B. hier im Thread) und dabei auch Euer Lieblingsthema vorschlagen.

Aktuell suche ich auch jemand, der mich bei den Cubing-News unterstützt; insbesondere bei Ankündigungen und Veröffentlichungen neuer Cubes. Und falls sich - wie in Folge 5 mehrfach erwähnt - Personen finden, die Roux, Petrus oder ZZ beherrschen, könnten wir auch hierzu jeweils ne eigene Folge machen.

Viele Grüße, Roland