Speedcube.de Forum
MoYu Display/Timer - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: MoYu Display/Timer (/showthread.php?tid=8906)



MoYu Display/Timer - NorbertA - 31.12.2018

Hallo zusammen,
nach dem Thread über die Schwierigkeiten mit  dem MoYu Timer und csTimer habe ich es geschafft (Protokoll endlich 'enträtselt') das MoYu Display mit einem Speedstacks Timer zu 'füttern'.
Video


RE: MoYu Display/Timer - Unspeed - 31.12.2018

Respekt für die tolle Arbeit!
Darf ich dich kurz mit einer Reihe von Fragen bombardieren?
-Wo hast du denn das Display gekauft? Preis?
-hast du das Display auch mit dm Moyu Timer getestet?
-wie hast du es zum Laufen gebracht? (Aufbau mit Stacks)
-kennst du einen Weg\Timer um einen Timer am Handy zu betreiben? Also zB den Moyu oder Speedstacks am Cs Timer unter Android?

Danke für das teilen des Videos hier & wünsch dir einen guten Rutsch


RE: MoYu Display/Timer - NorbertA - 01.01.2019

(31.12.2018, 10:31)Unspeed schrieb: Respekt für die tolle Arbeit!
Darf ich dich kurz mit einer Reihe von Fragen bombardieren?
-Wo hast du denn das Display gekauft? Preis?
-hast du das Display auch mit dm Moyu Timer getestet?
-wie hast du es zum Laufen gebracht? (Aufbau mit Stacks)
-kennst du einen Weg\Timer um einen Timer am Handy zu betreiben? Also zB den Moyu oder Speedstacks am Cs Timer unter Android?

Danke für das teilen des Videos hier & wünsch dir einen guten Rutsch

Also:
- das Display hab ich über AliExpress geholt (ca. 30 Eur + 13 Eur Versand - oder so; hatte allerdings bei black friday zugeschlagen). Ich hab es zweimal geholt. Einmal hat auch der Zoll noch 'zugeschlagen'.
- mit dem MoYu Timer geht das Display natürlich direkt. Da ist ein normales 3,5 mm Kabel dabei
- zum Laufen mit dem Speedstacks Timer habe ich es gebracht, weil ich den Timer vorher schon per Arduino ausgelesen habe, und ein chinesischer Cuber (Programmierer des csTimers?) das Protokoll des MoYu verraten hat.
Den MoYu Timer auszulesen ist dank des sch... Protokolls etwas kompliziert,  einen Speedstacks Timer habe ich schon ausgelesen und mit WiFi auf den PC übertragen. Sollte aber auch per Bluetooth gehen (und an Android, aber da habe ich keine Programmier Erfahrung).

Viele Grüße
Norbert