Speedcube.de Forum
Moyu Timer geht nicht in csTimer - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hardware (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Moyu Timer geht nicht in csTimer (/showthread.php?tid=8878)



Moyu Timer geht nicht in csTimer - thomas.schukraft - 18.12.2018

Hallo,

ich habe heute neben vielen anderen tollen Dingen von zCube auch 2 Moyu Timer bekommen.


Beim händischen Stoppen laufen beide problemlos. Bekomme sie aber nicht mit csTimer ans Laufen. Habe es an 3 Rechnern versucht. Jeder der Rechner (2 Laptops und 1 Desktop) hat eigene Microeingänge. Also keine kombinierten Micro-/Lautsprecher-Buchsen. Kabel ist ein 30cm 3,5mm Stereokabel.

Alle Rechner haben Windows 7 und alle einen aktuellen Google Chrome Browser.

Rechner 1 Laptop: Da spackt csTimer voll rum. Innerhalb von 10 Sekunden hat csTimer 70 Stoppungen registriert. Das flickert und flackert nur sobald ich den Timer einschalte. Im Tab zeigt Chrom einen "Roten Böbbel" der als Tooltip sagt, dass dieses Tab Camera und/oder Micro benutzt.

Es scheint auch das Micro vom Microeingang zu sein und nicht das mit der Webcam verbaute denn wenn der Timer aus ist macht csTimer gar nichts und sobald ich den Timer einschalte geht csTimer los und stoppt und stoppt und stoppt.


Rechner 2 Desktop: Da tut sich in csTimer gar nichts. In der Systemsteuerung sehe ich aber beim Microeingang dass ein Signal kommt und wenn ich das auf den Lautsprecher umleite kommt ein schnelles, regelmäßiges "Tschk Tschk Tschk Tschk". Komischerweise ist aber auch bei Chrom im Tab das Micro-Symbol nicht sichtbar?


Rechner 3 uralter Laptop: Da tut sich wie am Desktop nichts. Ich bekomme vom Kopfhörereingang in der Systemsteuerung das Signal aber mehr tut sich nicht.


Irgendeine Idee was ich noch machen kann? Anderer Browser? Firefox vielleicht?

Bzw. alternativ was für eine Standonline-Timer-Software kann mit dem Moyu umgehen?

Oder alternativ noch: Kann man das Ding irgendwie am Android an eine Software klemmen? Aktuell nutze ich TwistyTimer. Da finde ich in den Einstellungen aber nichts bzgl. Timer.


RE: Moyu Timer geht nicht in csTimer - Unspeed - 18.12.2018

Hallo,

Ich habe selbiges am Android festgestellt. Am pc am besten mit Firefox testen! Am Handy habe ich selbiges Problem wie du. Bei den Settings von Cs auf Moyu gestellt?
Demnächst kommt von Moyu die Anzeige raus mit integriertem Speicher sowie USB. Wenn es dich beruhigt, am Handy lief bisher noch nicht einmal das Orginal... setz mal hinter die URL vom CsTimer /new oder mach http statt https zum testen. Zuerst aber normal mit Firefox testen. Twisty gibt es auch mit Stackmat Support, läuft aber nicht und nur eine Beta. Irgendwo hatte ich noch von einem Bug diesbezüglich gelesen, schau mal auf git oder im Support.
Wenn du mir einen Gefallen tun willst, teste es mal am Handy mit chrome und Firefox. Am Handy hatte ich einen MIC Splitter benutzt und das besagte Kabel, dauerstopppppps.

Hoffe könnte dir wenigstens etwas helfen.

Grüße
Unspeed


RE: Moyu Timer geht nicht in csTimer - thomas.schukraft - 18.12.2018

Hallo Unspeed,

danke für Deinen Rat und die Zeit die Du da erneut opferst mir Auskunft zu erteilen.

Ich habe jetzt alles mögliche probiert:
  • https statt http 1x mit new und 1x ohne new an meinem Laptop: Gleiches Ergebnis. Dauerstoppen
  • https und new an meinem Desktop: tut sich immer noch nichts
  • Auch Firefox Portable habe ich versucht. Damit wird nicht dauergestoppt aber es wird einfach gar nicht gestartet/gestoppt, also nur minimal besser ;-)
  • Am Handy scheitert es vermutlich daran dass ich keinen Splitter habe. Wenn ich das Handy anstecke dann kann ich am Moyu nicht mehr starten! Vermutlich weil das Handy den dann als Lautsprecher nutzen will.
  • Zuletzt habe ich noch ein anderes Klinkenkabel benutzt. Könnte ja theoretisch sein das hat einen Defekt wobei man Smartphone damit im Auto problemlos Musik abspielt aber auch das hat nichts geholfen.
Schade. Aber es gibt Schlimmeres und für nicht mal 8 Euro pro Timer incl. anteiligem Versand meiner Gesamtbestellung kann ich das auch echt hinnehmen.


RE: Moyu Timer geht nicht in csTimer - Unspeed - 18.12.2018

Mach dich nicht verrückt, anscheinend sind viele mit dem Timerbug betroffen. Hier der Link zum Forum vom Cs https://www.speedsolving.com/forum/threads/cstimer-released.36236/page-31 ich denke mal es wird noch einen Fix geben.
Hattest du auch schon Chrome getestet? Dankeschön auch für deinen Handytest!
Ich hatte dir geschaut, aber Twisty wird nur von der Orginal Stack unterstützt, da nicht mal alle Version und nicht alle Handys.

Grüße und einen schönen Abend
Unspeed

Ps: hier trotzdem der Link zum Twisty https://www.reddit.com/r/Cubers/comments/64czya/wip_stackmat_timer_support_for_twistytimer_app/ der Code dazu ist öffentlich zugänglich. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen


RE: Moyu Timer geht nicht in csTimer - thomas.schukraft - 25.02.2019

Noch ein Nachtrag zum Moyu Timer: Ich habe 2 Moyu und einen YuXin v2. Der Moyu wirkt im Vergleich zum YuXin richtig "billig".

Mit den Moyus hatte ich schon mehrfach kleinere Probleme:

* Mal geht die blaue LED nicht (die dann später wieder geht)
* Das Batteriefach für die Knopfzelle ist auch so eine Sache. Das ging bei einem zunächst gar nicht wenn der Deckel drauf war bis ich den Deckel innen leicht abgeschliffen habe

Nun ist nach 2 Monaten gelegentlicher Benutzung einer von beiden schon ausgefallen. Gestern lief er nach dem Stoppen nach etwa 1 Sekunde nochmal für 1-2 Sekunden "nach". Er hat also im Display bspw. 18.125 angezeigt und nach 1 Sekunde lief er nochmal los bis sagen wir mal 19.654 und das blieb dann stehen?!? Nächste Stoppung wieder ok aber kurz danach ist es nochmal aufgefallen.

Heute ging er dann zwar noch an (0.000 bzw. durch das Dreieck blendet er die SpeedStack Disziplinen ein) aber wenn man startet flackern nur noch die LEDs und beim stoppen hören die LEDs auch korrekt auf aber das Display bleibt einfach bei 0.000. Auch Tausch der Batterie hat daran nichts geändert.

Ich persönlich würde daher von diesen Moyu Timern abraten auch wenn man die für < 10 Euro aus China bekommen kann.