Speedcube.de Forum
Brauche Eure Hilfe: Timer will nicht funktionieren - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (//speedcube.de/forum)
+-- Forum: Speedcubing (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Software (//speedcube.de/forum/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Brauche Eure Hilfe: Timer will nicht funktionieren (/showthread.php?tid=8243)

Seiten: 1 2 3


Brauche Eure Hilfe: Timer will nicht funktionieren - Unspeed - 07.04.2017

Hallo erstmal und Dankeschön fürs Lesen meines Problems

Ich habe folgenden Timer http://www.zcube.hk/Spare_parts/YuXin-Timer-V1
Der Timer lässt sich irgendwie nicht mit meinem PC verbinden, bzw. nichts geht.
Ich würde gerne den Prisma Puzzle Timer nutzen, aber keinen Erfolg bisher. 
Ich habe in Prisma alles korrekt eingestellt und verzweifel langsam... 
liegt es eventuell an meinem Timer? Welchen Timer könnte man alternativ mit Prisma testen und wo am besten kaufen? Oder was kann ich noch außer Prisma testen?

Mal wieder eine Masse an Fragen... 
ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen

Vielen Dank und Grüße


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - Elf - 07.04.2017

Hallo Unspeed,
das mit dem Timer und ppt ist sone Sache.
Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich glaube, die Standardversion von ppt geht nur mit dem original Stackmat v2. Es gibt eine weiterentwickelte Betaversion, bei der geht auch der v3.
Generell ist das ne schwierige Sache, das daran anzuschließen, bei mir ging das auch nur so phasenweise.
Alternativ könntest du ja mal cstimer.net austesten. Smile
Elf


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - ghfreak - 07.04.2017

Moin, so ne ähnliche Leidensgeschichte hatte ich auch, wenn auch nicht mit nem Timer von Yuxin...

Was man mit dem allerdings ausprobieren könnte:

In verschiedenen Browsern (und insbesondere Firefox) mal den Timer an cstimer.net probieren, der Browser wird dich fragen, ob du das Mikro erlaubst und dann muss man den Input der gestoppten Zeit auf "Stackmat" stellen.

Auch ein Abhören des Signals o.ä., um zu testen, ob überhaupt Hardware-mäßig die Möglichkeit besteht, dass es klappt, lohnt sich eventuell. Falls z.B. Kabel, Buchse oder was auch immer kaputt sind, kann man lange rumprobieren...

Längerfristig (wenn du bei PPT bleiben willst) kann ich den Gen2 Timer von Speedstacks Stackmat empfehlen, den musste ich allerdings gebraucht kaufen und der plagt sich nach einigen Jahren nun mit Wackelkontakten rum...

Der Gen4 läuft jedenfalls bei mir nicht mit PPT, das kann aber auch wieder ganz neue Gründe haben... je nachdem, ob Mac oder PC, Laptop oder Tower... da sind so viele Variablen, dass man da nicht mehr ganz durchblickt, welcher Timer wo wie funktioniert...

Vielleicht kriegst du irgendwo die Möglichkeit, nen Gen2 zu finden oder hast Glück, dass deiner zumindest im Netz funktioniert.

Ich drück dir mal die Daumen Wink


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - m0nad - 07.04.2017

Schau mal hier:
https://github.com/m9aertner/StackMatGen3TimerAPI/tree/YuxinDocAmendment


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - snailcuber - 08.04.2017

Oh je, das ist ja schrecklich, wie diese Timer ihre Daten ausleiten, wie vor "100" Jahren. Wahrscheinlich müssen sie das so tun, um kompatibel zu bleiben, zu irgendwelchen externen Displays, usw. . Und in Ermangelung von Alternativen, werden sie dann noch an den AudioIn/Mikrophone Eingang angeschlossen (den man erst mal haben muss).


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - Unspeed - 08.04.2017

Wow vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung und Hilfe!

-Danke für den Tipp mit der Gen 2, werde danach suchen!
-Danke für den Tipp mit der Beta von Prisma (leider finde ich keinen Link zu 0.8 oder höher der läuft)
-Danke für den Tipp mit dem Cs Timer, werde ich mal testen
-Danke für den tollen Link von Roland!!!

Puh und ich dachte noch, Kabel rein und los gehts...
Leider kenne ich mich mit Java nicht aus, wie startet man denn die Sachen die mir Roland als Link gegeben hat? Entschuldigung für die Millionen von Fragen... könnte mir das jemand näher erklären?
Demnächst müsste auch ein Gen 4 bei mir eintreffen und hoffe dass es da bessere Möglichkeiten gibt. Ansonsten muss ich mir ohne viel Ahnung, dafür mit viel Klebeband, einen Timer aus einer alten Tastatur bauen...

Grüße und Dankeschön für Eure Zeit!


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - Unspeed - 08.04.2017

Aktueller Status:
ich habe zumindest alles richtig verkabelt! Bei CsTimer wird alles korrekt erkannt.
Leider komme ich mit den GitHub Java Sachen nicht weiter aus dem Link und bräuchte da Hilfe von Euch. Wo muss ich das hinkopieren, was starten oder wie vorgehen? - Fragen über Fragen


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - Elf - 09.04.2017

Versuch doch mal hier die Beta von PPT runterzuladen, bei mir hats geklappt (ist aber auch schon etwas her...)
https://www.speedsolving.com/forum/threads/prisma-puzzle-timer-requests.44228/


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - Unspeed - 09.04.2017

Dir auch vielen Dank Elf! Den Link hatte ich gestern Nacht schon versucht und ist leider Down bei Dropbox. Der Link müsste die 0.8 gewesen sein, leider nirgends anders zu finden.
Mit den Files aus Rolands Link komme ich leider auch noch nicht weiter, da ich von Java und wohin ich die Files kopieren muss keine Ahnung habe. Vielleicht gibt es ja hier jemand der sich etwas auskennt mit der Materie.
Naja wie ich oben bereits geschrieben hatte kann ich wenigstens defekte Hardware oder falsches verkabeln/Treiber ausschließen dank eurer Hilfe - Einfach toll das Forum.


RE: Brauche Eure Hilfe: Timmer will nicht funktionieren - snailcuber - 09.04.2017

Ich habe das hier noch gefunden, vielleicht hilft es.

https://github.com/Moony22/prisma/releases

EDIT: ok, anscheinend nicht, ein open issue "support for new Yuxin timer".

EDIT2: Eventuell doch, denn du hast ja den Yuxin V1 timer und nicht V2.