Speedcube.de Forum
Megaminx COLL Algorithmen gesucht - Druckversion

+- Speedcube.de Forum (https://forum.speedcube.de)
+-- Forum: Speedcubing (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Diskussion zu Methoden, Theorie und Techniken (https://forum.speedcube.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Megaminx COLL Algorithmen gesucht (/showthread.php?tid=8236)



Megaminx COLL Algorithmen gesucht - DJDDM - 19.03.2017

Hey hat jemand von euch Algorithmen für den Megaminx für die Orientierung der Ecken, ohne dass sich die Kanten verbessern für die 2 Ecken und 3 Ecken Fälle hab ich welche. 4 und 5 Ecken fehlt mir noch. Hat da jemand was?
LG DJDDM


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - Lykos - 20.03.2017

Das klingt ziemilch ehrgeizig, aber es wäre interessant, wenn du es hinkriegst.

Corners gleichzeitig drehen und permutieren und dabei Edges gleich lassen? Das klingt nach Commutators. Du müsstest einfach das Konzept von Commutators verstehen, danach kannst du es intuitiv machen. Wenn du es genügend oft übst, sollte es irgendwann automatisch werden.

Man beachte, dass beim Megaminx viele Leute sagen "ich mache Corners mit Commutators". Aber das ist NICHT dasselbe wie ich hier meine. Diese Leute meinen einfach, dass sie nach dem OLL (evtl auch nach dem EPLL) die bereits orientierten Corners mit einem Commutators Subset, was die Orientierung der Corners nicht ändert, machen. Das was ich vorschlage, sind aber allgemeinere Commutators, wo du Orientierung und Permutation gleichzeitig lösen kannst.


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - AlexICG - 20.03.2017

Das wäre z.B. die Methode, die ich anwende^^ EO, EP und dann CornerComms freestylen (Dan hat man bis zu 2 comms oder weniger und dafür Corner flips, je nachdem)


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - DJDDM - 22.03.2017

nein ich will nur die Orientierung der Corners angehen. Bloß halt mit bereits fertigen Kanten. Und Kommutatoren haben die Problematik, dass es dann mehrschrittig wird.


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - AlexICG - 23.03.2017

https://sites.google.com/site/permuteramera/oll/co
Erster Link, wenn ich megaminx OLL google und dann bei Corners/edges gucke Tongue


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - DJDDM - 25.03.2017

(23.03.2017, 00:25)AlexICG schrieb: https://sites.google.com/site/permuteramera/oll/co
Erster Link, wenn ich megaminx OLL google und dann bei Corners/edges gucke Tongue

Falsch. Es verändert die EP. Bspw: R U (R' U2 R U2') R' U R U2' R'


RE: Megaminx COLL Algorithmen gesucht - AlexICG - 26.03.2017

Stimmt, vertan. Aber diese Algs gibt es glaub nicht, weil sie kacke und unnötig sind^^